Am Mittwoch trennte sich unsere D1 Jgd.  1:1 gegen die D1 von SW Esch. Das Spiel begann von unserer Seite sehr zerfahren und unkonzentriert. So kam unser Gegner auch in den ersten zehn Minuten besser ins Spiel und hatte durch Fehler in unserer Defensive 2 gute Tormöglichkeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt. Danach hatten sich unsere Jungs gefangen und erspielten sich deutliche Feldvorteile. Nach etwa 20 Minuten hätte dann das 1:0 für uns fallen müssen. Thorben Welp stand frei vorm gegnerischen Tor, schob den Ball jedoch am linken Torpfosten vorbei.
Dann 5 Minuten später doch endlich das verdiente 1:0 durch Sebastian Klaas. Henni Maneke hatte ihn mit tollem Zuspiel freigespielt und Sebastian ließ dem Escher Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Spielhälfte 2 bestimmten wir klar das Geschehen, scheiterten aber in unseren Angriffsbemühungen und blieben immer wieder an den körperlich überlegenen, dicht stehenden Escher Spielern hängen. 10 Minuten vor dem Ende dann die Riesenchance zum 2:0 durch Sören Schliek. Henni Maneke hatte sich im Zentrum gut durchgesetzt, spielte den Ball auf den freistehenden Sören, dessen Schuss jedoch vom Escher Torwart gehalten werden konnte. So kam es wie es kommen musste. 5 Minuten vor dem Ende gab es eine Ecke für Esch. Die Hereingabe gelangte zu einem Escher Spieler, der irgendwie den Ball über die Torlinie brachte und zum glücklichen 1:1 ausglich. Anschließend warfen unsere Spieler nochmal alles nach vorne, ohne jedoch das Blatt nochmal wenden zu können. Es war sicher eine unglückliche Punkteteilung, allerings konnte die Mannschaft auch nicht an die gute Leistung vom Samstag gegen Preussen Lengerich anknüpfen. Im nächsten Spiel geht es nun zu einem starken Gegner nach Hopsten.

Also Kopf hoch und weiter geht´s.

Text: Ralf Klaas