d1_1.JPGDer Jubel der D1-Junioren des SC Dörenthe (D1 u. D2 in Kooperation mit dem BSV-Brochterbeck) war riesengroß! Ein dickes Lob an die Mannschaft, für diese tolle Leistung! Die Jungs schlugen am heutigen Abend die D1 des TuS Recke im Halbfinale verdient mit 2:1 und ziehen somit in das Pokalfinale ein! In der 1. Halbzeit hatten die Dörenther spielerische Vorteile. Diese nutzten Josias Evers und Nirojan Thayaharan durch ihre beiden Tore zum 2:0 Pausenstand, der zu diesem Zeitpunkt auch in der Höhe verdient war. Mit ein wenig mehr Glück, hätte das ein oder andere Tor noch fallen können. Die zweite Hälfte dieser Begegnung gestaltete sich ein wenig schwieriger und die Recker Mannen konnten das Spiel ein wenig offener gestalten. Dabei erspielten sie sich auch einige gute Chancen und markierten so auch den Anschlusstreffer zum 2:1. So wurde die Partie zum Schluss noch ein wenig spannend, bevor der Schiedsrichter das Spiel dann Abpfiff. Die Trainer sind mit der bisher gezeigten Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden! Auch in der Meisterschaftsrunde sind die Jungs beider Mannschaften bisher sehr erfolgreich. Die Trainer betonten, dass die Mannschaften (D1 u.D2) hoch motiviert sind und es ihnen sehr viel Spaß macht, so eine Tolle Truppe zu trainieren. Nach dem Spiel wurde mit reichlich Bratwurst und Getränken der Sieg gebührend gefeiert!
Das Pokalendspiel findet am 20.10.2007 in Uffeln statt! Der Endspiel-Gegner ist uns noch nicht bekannt. Wir hoffen, dass viele Fans zur Unterstützung dorthin anreisen! Das hat sich die Truppe verdient! Vielleicht findet sich ja bis dahin noch ein Trainer von Seiten des BSV-Brochterbeck, der zum bestehenden Trainerteam dazu stößt, um die beiden Mannschaften tatkräftig zu unterstützen? Wäre doch eine tolle Sache, oder?
(Text u. Foto: Werner Minnerup, Webteam)