GetAttachmentHallenturnier beim BSV Ostbevern:

Am Freitag dem 8.1 stand das erste ernstzunehmende Hallenturnier beim BSV Ostbevern auf dem Programm. Ein gut besetztes Turnier bei dem in zwei  5er Gruppe gespielt worden ist. Im ersten Gruppenspiel konnte die BSV Truppe ein 0:2 Rückstand noch in den letzten 2. Minuten drehen und wenigstens einen Punkt gegen den stark aufspielenden Gastgeber BSV Ostbevern ergattern (Tore: Lisa Robin und Lena Gosewinkel).

Nach einem 1:0 gegen die SG Telgte (1x Lisa Robin), einem  4:1 gegen TuS Saxonia Münster (je 1x Lisa Robin, Marie Gosewinkel, Lea Lindmeier und Lena Gosewinkel) und einem 4:1 gegen SV Bad Laer (je 2x Marie Gosewinkel und Lisa Robin), qualifizierte  man sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Dort traf man auf die Mannschat von DJK Blau Weiß Greven die man mit 1:0 durch ein Tor von Lisa Robin bezwingen konnte. Im Finale führte man lange Zeit 1:0 durch Lena Gosewinkel, ehe 30. Sekunde vor Schluss, der BSV Ostbevern, der sich im anderen Halbfinale gegen die Warendorfer SU durchsetzte, es uns gleichtat und kurz vor Ende, wie im ersten Gruppenspiel, ausglich. Leider, jubelte diesmal die andere Mannschaft. Für das 9-Meterschießen stellte sich Marie Gosewinkel ins Tor. Nachdem sie 2x gehalten hat und einmal verschossen wurde(wir selber trafen durch Lena Gosewinkel und Lisa Robin), trat sie selber zum entscheidenden 9-Meter an und traf in alter Torjäger Manier.

Bei einem Turnier, in dem jedes Spiel, zumindest phasenweise, auf der Kippe stand setzte sich das Team durch was am besten zusammengearbeitet hat. Spielerisch ließ es hier und da, auf recht kleinem Platz, doch noch sehr zu wünschen übrig, aber man nahm die dadurch mehr entstandenen Zweikämpfe an und setzte sich verdient als Sieger des Turniers durch. Zudem wurde Lisa Robin noch als beste Torjägerin ausgezeichnet. Als man dann gegen 23 Uhr wieder zu Hause eintraf hieß es, den Muskelkater zu überwinden und schnell in den Schlaf zu finden, denn am Samstag war schon wieder um 8 Uhr Treff.

Dabei waren: Emely Hitmann, Nicole Pezena, Jill Stille, Lea Lindmeier, Anne Stenner, Lena Gosewinkel, Lisa Robin, Marielena Ungruh, Marie Gosewinkel, Katharina Scheil, Miriam Perrey

GetAttachment2Das „kleine“ Hallenfestival bei DJK Arminia Ibbenbüren:

Beim Hallenturnier der DJK am Samstag war der BSV als einziger Kreisligist, klassenniedrigstes Team im Teilnehmerfeld. Die müden Knochen vom Vortag im Hinterkopf, die lange Spielzeit von 16 Minuten und mit jeweils nur einem Spiel Pause ließ sich der Trainer zu der These verleiten die Gruppenphase als Schlusslicht zu verlassen. Natürlich mit der Bitte um Widerlegung!

Man merkte zwar das der Saft in den Beinen geschwunden war, ließ aber nichts an Kampf und Siegeswillen vermissen. So spielte man das erste Spiel gegen den TuS Glane unentschieden 1:1 (Tor Lena Gosewinkel). Auch im zweiten Spiel gegen den haushohen Favoriten TFZ Rheine überraschten die BSV Mädels. Nach einem frühen Gegentor schien alles, seinen normalen Gang in diesem Spiel zugehen. Aber Marie Gosewinkel drehte das Spiel mit einem Doppelschlag bis Sekunden vor Schluss, als der TFZ dann noch den 2:2 Ausgleich schoss. Im letzten Spiel musste der BSV gewinnen, am besten mit 2 Toren Unterschied. Da im Falle eines Unentschiedens im  Spiel Glane gegen TFZ alle drei Mannschaften 5 Punkte und +1 Tore hätten, hätte der BSV aber wohl aufgrund der weniger geschossenen Tore, in die Trostrunde einziehen müssen. Der BSV gewann nur mit einem Tor Unterschied. 3:2 hieß es gegen SV Heidekraut Andervenne (2x Lena Gosewinkel, 1x Lisa Robin). Aber das Warten auf das Spiel aus Halle 2 lohnte sich, den der TFZ gewann mit 2:1 und so zog man als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale warteten der Westfalenligist FFC Heike Rheine und eine Spielzeit von 2x 10 Minuten. Man hielt das Spiel lange offen ehe 2. Minuten vor Halbzeit eine Brochterbecker Spielerin verletzt das Feld verlassen musste. Die daraus entstandene Umstellung und Unsicherheit nutzte der Gegner Gegner dann für eine 2:0 Halbzeitführung. Auch der Beginn der 2. Halbzeit war noch zerfahren und Rheine erhöhte auf 3:0 ehe Brochterbeck wieder ins Spiel fand und Marie Gosewinkel dem Gegner das bis dato erste Gegentor  einschenkte. in einer offenen Schlussphase baute der Westfalenligist das Ergebnis noch auf 4:1 aus. Ein kurzer Moment der Unsicherheit nutzte, das 2 Klassen, höher spielende Team, um den Sieg klar zu machen und um dann auch das Finale  zu gewinnen.

Nach nur wenigen Minuten Pause wartete im Spiel um Platz 3, Ausrichter Arminia Ibbenbüren. Dort ging man früh mit 1:0 durch Lena Gosewinkel in Führung. Aber nach wiederum einer Verletzung ergab sich das Arminia das Spiel bis Mitte 2. Halbzeit auf 3:1 für sich drehte. Ehe in den Schlussminuten der BSV wieder zuschlug. Lena Gosewinkel verkürzte und Maike Hackmann glich aus. 3:3 nach regulärer Spielzeit bedeutete Penaltyschießen. Nach dem die beiden ersten Schützen beider Mannschaften getroffen hatten vergab eine Arminin ihre Chance und Lisa Robin hatte die Möglichkeit  das Spiel zu entscheiden, vergab aber ebenfalls. Dieselben Schützen trafen wieder und auch diesmal die Arminen Spielerin die, die den ersten Penalty vergab. Leider setzte, die am Vortag so stark aufspielende,  Lisa Robin auch ihren zweiten Ball an den Pfosten und Arminia gewann mit 8:7.

Nichts desto trotz eine ganz starke Vorstellung, besonders wenn man den Vortag gesehen hat und mit ansehen musste wie einige Mädels nach dem Spiel den Platz verließen. Wenigstens hatte man nun den Nachmittag Zeit aus zu kurieren.

Dabei waren: Katharina Scheil, Miriam Perrey, Nicole Pezena, Lea Lindmeier, Maike Hackmann, Lena Gosewinkel, Lisa Robin, Marilena Ungruh, Marie Gosewinkel, Friederike Walter

HKM Vorrunde 2. Spieltag in Mettingen

Um 9 Uhr am Sonntagmorgen hatte man das erste Spiel gegen Hopsten. Vom ersten Spieltag hatte man bereits 12 Punkte und die  bisherige Tabellenführung inne. Also ging man mit einer veränderten Mannschaft an diesen Spieltag. So ging das erste Spiel 1:1 aus (Tor: Maike Hackmann). Auch im 2. Spiel sollte es nicht für einen Sieg reichen. wiederum 1:1 gegen ISV (Tor: Lea Lindmeier).  Und auch im dritten Spiel fehlte das letzte Quäntchen zum Erfolg,  beim 2:2 gegen Bevergern/Hörstel (Tore: Anne Stenner und Marilena Ungruh). Erst im letzten Spiel gegen Arminia Ibbenbüren 2  war man mit 2:0 erfolgreich (Tore: Maike Hackmann und Miriam Perrey). Hinzu kamen 3 Punkte vom Spiel gegen Saerbeck/Ladbergen die nicht angetreten waren. Somit blieb man mit einer mittelprächtigen Leistung Tabellenführer und zog zusammen mit Westfalia Hopsten und der ISV in die Hauptrunde ein.

Und jetzt brauchen wir alle erst mal eine kleine Pause. Wir vom Stress und Müdigkeit und ihr vom lesen.

Dabei waren:  Emely Hitzmann, Anne Stenner, Johanna Bäumer, Jill Stille, Miriam Perrey, Katharina Scheil, Maike Hackmann, Friederike Walter, Marilena Ungruh, Lea Lindmeier.

Text: Jens Hartmann