P1020051Aufgrund der Kirmes in Ibbenbüren fand bereits diesen Freitag das Spiel gegen Dickenberg statt. Es sollten in dieser kurzen Saison 2 noch ungeschlagene Teams aufeinander Treffen. Die Personalsituation sah sehr gut aus, so dass leider nicht alle zum Zuge kamen. Hier noch mal ein Dank an J.Dowidat, T.Brink und R.Sellmeier die trotz nicht Berücksichtung die Mannschaft angefeuert haben.
Es entwickelte sich von Anfang an eine Spielerisch hochklassige Partie. Alle zeigten hohe Laufbereitschaft und der Ball lief vom feinsten in unseren Reihen. Wir ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und es entwickelten sich zahlreiche Torchancen. In der 17. Minute war es dann soweit, nach schöner Kombination vollendete J.Beulting zum 1:0. Dickenberg versuchte jetzt noch eine Schippe drauf zu legen, was sich in der 19. Minute fast bezahlt machte. Einen schönen Schuss aus 18 Meter konnte D.Wieschebrock mit einer Glanzparade noch so eben an die Latte lenken und den Abpraller dann auffangen. Eine Schrecksekunde die uns noch weiter Antrieb das nächste Tor zu erzielen. Leider Mangelte es wieder an den Killerinstinkt vor dem Tor oder der gut aufgelegte Gegnerische Torwart entschärfte alles was auf seinen Kasten kam. In der 36. Minute viel dann aber das erlösende 2:0. Ein abgefangener Freistoß vom Gegner entwickelte sich zu einen schnellen Konter den letztendlich nach schöner Vorarbeit durch P.Albrecht, B.Dress vollendete. Der Wille von Dickenberg war aber leider immer noch nicht gebrochen, so dass wir weiter den Druck aufrecht halten mussten. Bis zu Halbzeit aber blieb es aber beim 2:0.
In der Zweiten Hälfte erhöhte jetzt Dickenberg den Druck um noch mal ranzukommen. Dies sollte aber nur 10 Minuten anhalten, in dieser Zeit gab es aber nur eine brenzlige Situation vor dem Tor, die aber ungenutzt blieb. Der Wille war letztendlich gebrochen als F.Hackmann in der 62. Minute das 3:0 markierte. Jetzt waren wir völlig Dominant auf dem Platz und erspielten uns eine Unzahl von Chancen. Jeder Versuchte mal sein Glück aber scheiterte wie bereits in der ersten Hälfte an sich selber oder an den gut aufgelegten Torhüter. Allein C.Kluin hatten Chancen für 3 Spiele, man bekam aber den Eindruck als ob der Torhüter es ihm heute nicht gönnte. Es sollte bis zur 87. Minute dauern bis das 4 zu 0 fallen sollte. Eine schöne Ecke wurde von T.Ventker verlängert, die dann letztendlich M.Ottenhues mit dem Kopf vollendete. Dies war dann auch gleich die letzte Situation vor dem Abpfiff!

Fazit: Mit der mit Abstand besten Saison Leistung bleiben wir auch weiter ungeschlagen. 4 Spiele 10 Punkte, alles vom feinsten!

Torfolge:

1:0 – 17.min Jannes Beulting
2:0 – 36.min Bastian Drees
3:0 – 62.min Florian Hackmann
4:0 – 87.min Maik Ottenhues

Aufstellung:
D.Wieschebrock – B.Drees, M.Ottenhues, P.Uhlmann (45.D.Minnerup) – F.Hackmann, C.Ventker, C.Kluin, M.Glück (64. I.Schöbel), P.Albrecht – J.Beulting (62.T.Ventker), N.Schulte-Brochterbeck

Nächster Gegner: Westfalia Hopsten IV (20.09.2009)

Text:M.Ottenhues