Die erste richtige Klatsche holte sich unsere 2.Herrenmannschaft in der Kreisliga B2 am vergangenen Sonntag beim SV Dickenberg ab. Nach 90, aus unserer Sicht enttäuschenden,  Minuten stand eine 5:1 ( 2:0 ) Niederlage.

Eigentlich war es wie immer. Wieder musste aufgrund Urlaubsbedingter Absagen die Startelf verändert werden. Für den sich in den Urlaub verabschiedeten Tobias Exner stand Olaf Poerschke in der Startelf. Ansonsten liefen wir mit der gleichen Aufstellung wie gegen GW Lengerich auf. Ziel war es, der  favorisierten  Mannschaft aus Dickenberg kämpferisch Paroli zu bieten. Aber dieses Vorhaben bekamen wir in den 90 Minuten zu keinem Zeitpunkt hin. Im Mittelfeld standen wir zu weit von unseren Gegenspielern weg, Aggressivität war Seltenheit und spielerisch war es „unterirdisch“. So nahm das Schicksal seinen Lauf. Bereits in der  7. Spielminute gerieten wir (zwar durch einen Sonntagsschuss) in Rückstand. Unsere Defensive war nicht in der Lage den Ball am eigenen Sechszehner  zu klären und so konnte ein Angreifer des SVD den Ball mit dem rechten Außenriss in den linken oberen Torwinkel drehen. Auch in der Folgezeit ließen wir alles vermissen, was uns in den ersten Spielen stark gemacht hat. Dickenberg bestimmte eindeutig das Spielgeschehen ohne jedoch auch spielerisch zu überzeugen. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe mit dem 2:0 für den Gastgeber Quasi auch die Vorentscheidung fiel. Mit dem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wollten wir den Gegner nun endlich versuchen unter Druck zu setzten und uns gerade kämpferisch deutlich steigern. Aber leider wurden dieses Pläne bereits in der 50. Minute mit dem 3:0 für die Heimmannschaft durchkreuzt. In der Folgezeit hatte Dickenberg leichtes Spiel, nutzten aber vorerst ihre Torchancen nicht. Ein ( zumindest Umstrittener ) Foulelfmeter in der 73. Minute und das 5:0 in der 82. Minute sorgten für die erste richtige Klatsche seit dem Aufstieg. Der 5:1 Treffer in der 87. Minute durch Florian Hackmann machte das Ergebnis und die Leistung unserer Mannschaft an diesem Nachmittag nicht wirklich erträglicher.

Fazit: Das erste wirklich richtig schlechte Spiel unserer Mannschaft. Keine Aggressivität, keine Laufbereitschaft, harmloses Zweikampfverhalten und fehlende Kommunikation ließen uns bei einem Titelaspiranten böse unter die Räder kommen. Dickenberg reichte eine Durchschnittsleistung um uns auch in der Höhe verdient mit 5:1 nach Hause zu schicken. Unsere Jungs kommen nach dem sehr guten Saisonstart jetzt  hoffentlich auf den Boden der Tatsachen zurück und haben begriffen, dass wir weiter sehr hart arbeiten müssen um in der Kreisliga B bestehen zu können. Man darf sicherlich verlieren, gerade wenn man eine junge Mannschaft wie wir hat, aber nicht so wie wir es am Sonntag getan haben. Aufgabe wird es sein, die falsch gemachten Dinge am Dienstag beim Training anzusprechen und aufzuarbeiten. Dann sollten wir am Mittwoch, 15.09.2010, im vorgezogenen Spiel gegen TuS Recke III, wieder an die am Anfang der Saison gezeigten Leistung anknüpfen können. Anstoß ist am Mittwoch auf dem Ascheplatz am Kleeberg um 19.30 Uhr.

Aufstellung in Dickenberg: Wieschebrock; Helmrich; Schulte Brochterbeck; Minnerup,A. ( ab 63. Minute Merkens ); Poerschke ( ab 77. Minute Hackmann ); Reinecke ( ab 46. Minute Voß ); Albrecht; Ventker,O.; Ventker,S.; Brüggen; Minnerup,D.

Torfolge: 1:0 (7.Minute); 2:0 (40.); 3:0 (50.); 4:0 ( 73.); 5:0 (82.); 5:1 Hackmann (87.)