Die SG Dörenthe/Brochterbeck (rote Trikots) feierten einen 12:0-Kantersieg gegen GW Steinbeck Foto: (Walter Wahlbrink), © Westfälische Nachrichten - Alle Rechte vorbehalten 2010

Tecklenburger Land – Der Nachwuchs des TuS Recke sorgte in der Fußball A-Junioren Kreisliga A mit einem 4:1-Erfolg über Titelanwärter Eintracht Mettingen am vierten Spieltag für eine Überraschung und konnte somit die Tabellenführung mit einer weißen Weste verteidigen. In drei torreichen Begegnungen fielen insgesamt 28 Treffer. Wegen der schlechten Platzverhältnisse in Schierloh musste die Ansetzung zwischen den Nachwuchsteams von Arminia Ibbenbüren gegen SW Esch abgesagt werden.

TuS Recke – Eintracht Mettingen 4:1

Die Recker erwischen einen Glanztag und kämpften die Mettinger mit Leidenschaft nieder. Vor der Pause wirkten die Gastgeber in der Offensive gradliniger und gingen vollkommen verdient mit 2:0 in Führung (20. und 25.). Als die Mettinger nach dem Wechsel versuchten das Blatt zu wenden, wurden sie erneut kalt erwischt und gerieten in der 71. Minute sogar mit 0:3 in Rückstand. Mit dem 4:0 in der 76. Minute war die erste Mettinger Saisonniederlage besiegelt. Tore: 1:0 Jonas Voß (20.), 2:0 und 3:0 Raphael Böckmann (25. und 71.), 4:0 David Stüve (76.). 4:1 Jannis Tischbierek (85.).

SG Dörenthe/Brochterb. – GW Steinbeck 12:0

Nach der 0:3-Schlappe in Büren brannten die Gastgeber auf Wiedergutmachung und steigerten sich förmlich in einen Spielrausch. Die Torschützen: Flamur Zeqiri (16., 19., 36. und 49.), Pascal Lagemann (39. und 50.), Hannes Ottmann (70. und 88.), Jonas Stroot (53.), Pierre Sommers (74.), Jan Lindmeier (77.) und Eigentor (26.).

Ibbenbürener SV 2 – Teuto Riesenbeck 0:8

Die Riesenbecker konnten gegen die wacker kämpfende ISV Reserve vor der Pause spielerisch überzeugen und legten eine 6:0-Führung vor. Im zweiten Durchgang gönnten sich die Molitor-Schützlinge eine lange Auszeit und stellten den 8:0-Endstand erst in der Schlussphase (80. und 86.) sicher. Die Torschützen: Niclas Heilemann (9., 38. und 80.), Christoph Plake (16.), Simon Helmig (35.), Philipp Rieke (44.und 45.) und Marcel Kaldeweide (86.).

SF Lotte – Cheruskia Laggenbeck 8:0

In einer einseitigen Angelegenheit konnten die Laggenbecker vor dem Pausenpfiff (3:0) noch halbwegs mithalten. Die acht erzielten Treffer der Lotteraner wurden allesamt aus dem Spielverlauf herausgespielt. Die Torschützen: Andreas Meyer (17.), Timo Freund (24.), Dominik Lauter (44.), Thomas Ott (52. und 58.), Nico Kleingüther (59.), Sebastian Rausing (89. und 90.).

Westfalia Hopsten – VfL Büren 1:2

Bei den tiefen Bodenverhältnissen blieb am Samstag vieles dem Zufall überlassen. Die Gäste hatten insgesamt mehr Ballbesitz und trafen schon in der 3. Minute durch Patrik Wiefering den Posten. Nach dem Wechsel brachte Dennis Kückenbrink die Gäste in der 58. Minute mit einem Glücksschuss in Führung. Für den verdienten Ausgleich sorgte Steffen Rohling in der 65. Minute. Bis zum Bürener Siegtreffer in der 80. Minute durch Timo Steffen hätten auch die Hopstener in Führung gehen können und kassierten eine ganz unglückliche Niederlage.

VON WALTER WAHLBRINK

Quelle: WN vom 4.10.2010