Die Mädels des BSV haben sich nach den beiden Vorrunden Spieltagen für die HKM-Endrunde qualifiziert. Als Tabellenzweiter musste man nur Bezirksligist Arminia Ibbenbüren den Vortritt lassen. Dabei zeigte man einige sehr gute Spiele ließ aber auch im einen oder anderen Spiel die nötige Ernsthaftigkeit vermissen.
Jedoch konnte man, Mannschaften wie Riesenbeck oder auch Dreierwalde, hinter sich lassen, die zuvor Mitfavoriten auf’s Weiterkommen waren und nun bei der Endrunde zugucken müssen. So setzt sich das Teilnehmerfeld jetzt wie folgt zusammen (in Klammern die Anstosszeit gegen den BSV):
SC Dörenthe (9:00 Uhr)
Eintracht Mettingen (9:39 Uhr)
SC Falke Saerbeck (10:18 Uhr)
Arminia Ibbenbüren (10:57 Uhr)
Westfalia Hopsten (11:36 Uhr)
Der BSV hat gute Chancen ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden, allerdings muss dazu an die zuletzt erzielten Leistungen beim Westfalenpokal angeknüpft werden. Ansonsten wird es sehr schwer eine gute Platzierung zu erzielen da nicht nur der Bezirksligist sondern auch Eintracht Mettingen über eine sehr spielstarke Mannschaft verfügt und Hopsten mit ihrer robusten Spielart immer, gerade für uns, gefährlich ist. Bisher fehlt allein Emely Hitzmann beim finalen Kampf um den Kreispokal.

Text: Jens Hartman (Trainer B-Mädchen)