Im heutigen Nachholspiel ging es heute gegen Esch IV.

Es entwickelte sich direkt von Beginn an ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Fouls. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, große Torraumszenen waren Mangelware. Die größte Tormöglichkeit dabei hatte noch Esch, die kurz vor der Halbzeit einen Lattentreffer markierten. Die darauf folgende Ecke wurde dann allerdings zum 1:0 abgeschlossen, gleichzeitig mit dem Pausenpfiff.

Der Gegner kam besser in die zweite Hälfte und ging bereits in der 50. Minute mit 2:0 in Führung. Wir kamen einfach nicht mehr so richtig ins Spiel und ließen den Ball nicht mehr richtig laufen. Esch hatte dann plötzlich das Pöbeln für sich entdeckt und es wurde ein unfaires Fußballspiel. Wir ließen uns davon anstecken und jedes Foulspiel wurde von beiden Seiten mit überflüssigen Worten begleitet. In der 68. und 72. Minute ging dann Esch mit 4:0 in Führung. Irgendwie passte nichts mehr so richtig und wir ließen die Köpfe hängen. In der 75.min kam dann die Wende, ein Escher Spieler bekam nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und auf einmal fingen wir an Fußball zu spielen. Der Ball lief jetzt schön durch unsere Reihen und wir erspielten uns eine Reihe von guten Möglichkeiten. F.Hackmann schlug dann in der 79. und 83.min mit eine Doppelschlag zu, wir verkürzten noch mal auf 4:2. Leider lief uns die Zeit davon und wir schafften es nicht mehr den Ausgleich zu markieren!

Fazit: Ein unschönes Fußballspiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Jetzt muss am Sonntag eine Reaktion kommen damit wir endgültig den 4.Platz sichern können.

Torfolge:

1:0 – 45.min

2:0 – 50.min.

3:0 – 68.min.

4:0 – 72.min.

4:1 – 79.min. Florian Hackmann

4:2 – 83.min. Florian Hackmann

Kader:

O.Lösing – D.Merkes, B.Drees, D.Uhlmann – J.Dowidat (65.M.Ottenhues), C.Ventker (35.P.Uhlmann), O.Ventker, T.Ventker, F.Hackmann – T.Voß, T.Löpmeier (46.M.Glück)

Nächster Gegner: Velpe Süd III (Achtung Anstoß bereits um 11Uhr)

Text: M.Ottenhues