Am 21.11.2010 nahm die F 1-Jugend am Soccer-Cup 2010, in der Soccer-Halle Osnabrück, teil. Von 16 teilnehmenden Mannschaften erreichten wir einen hervorragenden fünften Platz.
Gespielt wurde in vier Gruppen a vier Mannschaften.

In unserer Gruppe spielten wir gegen RW Damme (3:1 gewonnen), gegen SV Harderberg (1:1) und gegen TuS Haste (2:2) und zogen ungeschlagen ins Viertelfinale ein. Leider verloren wir unser Spiel gegen S.C. Melle ganz, ganz unglücklich 2:3.

Im Vordergrund stand jedoch nicht die Platzierung, sondern der Spaß. Leider sahen es nicht alle Trainer so !!!

Für unsere Kinder war es jedoch ein schönes Erlebnis, einmal auf Kunstrasen und Rundumbande spielen zu dürfen. Zum krönendem Abschluss wurde uns noch ein wunderschöner Pokal überreicht.

Fazit: Ein schönes und für die Kinder aufregendes (Kunstrasen, Rundumbande und Rundumnetz) Turnier. Getrübt wurde es nur von so manchen Trainern.

Text: Marcus Sprekelmeyer