-Wieder nur ein Unentschieden!- Am Sonntag sprang für unsere Mannschaft mal wieder nicht mehr als 1 Punkt heraus. Doch dieses Mal war es ein leistungsgerechtes Remis. Keine der beiden Mannschaften hatte einen Sieg verdient. Wir boten die bis dato schlechteste Saisonleistung. Vom Beginn an wirkten wir nicht richtig fit, es war nicht das gewohnte Feuer in unserem Spiel und wir machten es somit Saerbeck nicht schwer mitzuspielen. Folgerichtig fiel dann auch nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft in der 17. Minute das 1:0 für Saerbeck.
Aber auch unsere Vorderleute konnten nicht glänzen, so war es symptomatisch, dass die größte Chance in den ersten 40 Minuten ein Freistoß von Jannes Beulting war, der in der 24. Minute an den Saerbecker Pfosten segelte.
Kurz vor der Pause machte dann Stefan Ventker das aufmunternde 1:1, als er einen Pass in den Lauf bekam und alleine vor dem Heimkeeper keine Nerven zeigte.

In der 2. Halbzeit wollten wir dann alles besser machen, doch die Hitze und die vielen Ausfälle, die wir zur Zeit zu beklagen haben, sollten ihren Tribut zollen und wir konnten nicht wie gewohnt in der 2. Halbzeit noch eine Schippe drauflegen.
Teilweise hatte es den Anschein, dass manche Spieler stehend k.o. waren und es muss von außen grausam gewesen sein, das Spiel zu betrachten.
Durch eine gute Einzelleistung erspielte sich Tobias Exner noch unsere größte Torchance (56. Minute), nutzte aber die 2 zu 1 Situation gegen den Saerbecker Torwart nicht aus und schoss an das linke Außennetz.
Saerbeck wirkte danach agiler und bissiger in den Zweikämpfen, die aber teilweise unnötig hart geführt wurden. So kam es, dass unsere letzte frische Kraft für den eigentlich fitten, aber verletzt getretenen Maik Ottenhues gebracht werden musste.
In der Schlussphase vergaben die Falken noch gute Einschussmöglichkeiten und wir konnten nach dem Schlusspfiff uns mit dem 1:1 glücklich schätzen.

Doch nach der schwachen Leistung und das erneute Unentschieden, welches uns nicht weiterhilft, war uns nicht nach feiern zu mute.
(Text: Jannes Beulting, Spieler 2.Herren)