Nachdem wir letzte Woche unglücklich gegen den Tabellenführer verloren hatten, ging es heute gegen den Tabellenzweiten. Wir hatten vor, noch ein paar Punkte einzufahren, um den vierten Tabellenplatz zu festigen. Es musste wieder mal ein wenig die Aufstellung geändert werden, da nicht das gleiche Personal wie letzte Woche zur Verfügung stand.

Das Spiel fing an und es ging so weiter, wie wir das Letzte beendet hatten. Mit einer kämpferisch starken Leistung machten wir es den Lengerichern schwer, sich gute Chancen rauszuspielen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Feldvorteilen auf unserer Seite. Die einzige wirklich gefährliche Situation entschärfte unser gut aufgelegter Torwart Oli Lösing. Mit einem guten Reflex leitete er einen Heber noch über den Kasten. Wir kamen zu einigen sehr guten Chancen, leider konnte der gegnerische Torwart diese immer wieder entschärfen. Nach mehreren guten Freistössen geriet die Lengericher Abwehrreihe immer wieder ins Schwimmen, doch wir konnten leider kein Nutzen daraus schlagen und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.
Wir konnten mit unserer Leistung bisher zufrieden sein, es fehlten leider die Tore.

Die zweite Halbzeit begann und Lengerich legte noch mal eine Schippe drauf. Irgendwie verschliefen wir den Anfang der zweiten Halbzeit und verloren zweimal in der Vorwärtsbewegung den Ball. Die Folge, es stand plötzlich 2:0 für Türkspor. Zwei fast identische Tore in der 50. min und 53. min. brauchten wir, um wieder aufzuwachen und wieder enger an den Leuten zu stehen. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener, dennoch war Lengerich jetzt spielerisch überlegen und wir mussten mit Kampf dagegen halten. Beide Seiten kamen immer wieder zu teils sehr guten Chancen, ohne das dabei was zählbares raus kam. Die letzten Spielminuten machten wir dann noch mal auf, um wenigsten noch den Anschlusstreffer zu markieren. Leider lud dies Lengerich noch mal zu einem Konter ein, und sie erhöhten in der 88. min. auf 3:0! Dies sollte dann auch das Endergebnis sein.

Fazit: Trotz einer guten Leistung konnten wir den spielstarken Lengerichern keine Punkte entführen. So müssen wir halt in den nächsten Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich die Punkte holen, um weiter im oberen Tabellendrittel zu verweilen!

Aufstellung:
O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues, A.Minnerup – F.Lehmann, C.Ventker, S.Ventker, D.Merkens, M.Klaas – T.Voß, T.Ventker (60. E.Mahmudov)

Nächster Gegner: SC Dörenthe (14.12.2008)

Text: M.Ottenhues