p1010567

Heute gab es eine Premiere, das erste mal dieses Jahr auf Rasen. Gegen Lengerich hatten wir uns viel vorgenommen und wollten unsere gute Tabellenposition festigen (Platz 3).

Es fing schon schlecht an und wir verloren die Platzwahl. Das hieß, die ersten 45.Minuten gegen einen recht kräftigen Wind. Dieser Wind wurde uns auch bereits in der 2. Minute zum Verhängnis. Ein langer Ball vom Gegner wurde dank des Windes noch länger und plötzlich Stand der gegnerische Stürmer allein vor unseren Tor und verwandelte das Ding sicher. Jetzt waren wir endlich wach und versuchten auf den Gegner Druck auszuüben. Das klappte eigentlich auch ganz gut, leider nur bis zum Sechzehner. Die weitere erste Halbzeit sah eigentlich so aus, Lengerich konzentrierte sich aufs Kontern und wir versuchten das Spiel zu machen, ohne aber zwingend Gefährlich zu werden. Halbzeit!

Wir mussten in der zweiten Halbzeit einfach noch ne Schippe drauflegen, jetzt mit Hilfe des Windes. Wir setzten den Gegner direkt unter Druck und ließen keine Zeit für eine Verschnaufpause. Leider stellte sich Lengerich komplett hinten rein und konzentrierte sich auf Spiel zerstören. So musste schon ein 35 Meter Schuss von T.Steuter herhalten, um den herbeigesehnten Ausgleich in der 50.min. zu markieren. Wir hatten nun absolutes Oberwasser leider fehlten uns die genialen Ideen. Der Rest der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Wir rannten unzählige mal an, aber ohne zählbaren Erfolg. Das Spiel von Lengerich fand nicht mehr statt. Lengerich war in der kompletten Halbzeit 2mal in unserer Hälfte. Das 1.mal in der 73min., dort wurden wir bedingt durch Abstimmungsprobleme wieder einmal ausgekontert. Das 2mal in der 90.min., Lengerich hatte seine erste Ecke. Ich denke das sagt alles!

Fazit: Man muss Tore schießen um zu gewinnen, leider scheiterte es heute daran!

Torfolge:

1:0 – 2.min.

1:1 – 50.min. T.Steuter

2:1 – 73.min.

Aufstellung:

O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues, F.Lehmann – M.Harmel (35.M.Sadinam), S.Ventker , T.Ventker, C.Ventker (55.E.Mahmudov), M.Klaas – T.Voß, I.Schöbel (75.J.Dowidat)

Nächster Gegner: Preußen Lengerich III

Text:M.Ottenhues

Anmekung: Weitere Fotos findet Ihr unter 3. Herren in der Galerie!