Im letzten Saisonspiel konnte die zweite Mannschaft als feststehender Meister die Spannung nicht hochhalten und verlor mit 2:1 bei der Reserve von Grün- Weiß Lengerich. Die Elf von Trainer Helmig konnte das Dutzend nicht vollmachen, aber die Niederlage bleibt natürlich ohne große Folge. Zu allem Überfluss blieben die Gäste das erste Mal in dieser Saison ohne Tor – Ein Eigentor sorgte für die zwischenzeitliche Führung.

Der Trainer musste seine erste Elf noch ein einziges Mal aufstellen – Für Kluin, Klaas und Poerschke kamen A. Minnerup, T. Steuter und M. Klaas.

Die erste Hälfte war schlicht gesagt schlecht. Lengerich konnte ebenfalls nicht sonderlich viel zum Spiel beitragen, die Zuschauer langweilten sich. Trotzdem gelang den Brochterbeckern der frühe Führungstreffer, nachdem Daniel Fölling den Ball scharf in den Fünfer brachte und die Lengericher Verteidigung nur ins eigene Tor klären konnten. Torchancen waren in der Folge Mangelware, Steffen Brüggen schoss an den Pfosten, Tobias Exner’s Schuss wurde auf der Linie geklärt. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, der Ausgleich fiel zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff.

Kurz nach der Halbzeit kamen die etwas offensiveren Oliver Ventker und Daniel Uhlmann, um vielleicht noch etwas nach vorne zu machen – Die Folge war der Führungstreffer der Lengericher, die nach einem eigentlich vollkommenen verunglückten Pass in den Sechzehner die Führung erzielen konnten. In der Folge hatten die Lengericher zwar nur noch eine Chance, Brochterbeck kam jetzt tatsächlich zu mehr Torchancen, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten. Die zweite Halbzeit war etwas besser als die erste, trotzdem kein Vergleich zu dem, was die Zweite vor zwei bzw. drei Wochen gegen Ladbergen und Velpe spielte.

Fazit: Erster Punktverlust in der Rückrunde. Extrem schade, weil wohl niemand mehr die Chance haben wird, eine komplette Hin- oder Rückserie zu gewinnen. Trotzdem natürlich halb so wild, denn am Ende steht bekanntermaßen der Aufstieg in die Kreisliga B.

Eine Zusammenfassung der Saison folgt von mir in Kürze.

Daniel Wieschebrock – Niklas Schulte- Brochterbeck, Thorsten Steuter (Daniel Uhlmann), Patrick Steuter – Andre Reinecke, Andre Minnerup(Oliver Ventker), Patrick Albrecht, Daniel Minnerup (Sebastian Schürmann), Daniel Fölling – Tobias Exner, Steffen Brüggen

Text: Steffen Brüggen