img_0224.JPGBeim durchweg recht gut besetzten Turnier in Saerbeck konnten die Brochterbecker Mädchen den ersten Platz belegen. Im ersten Spiel gegen Borussia Emsdetten konnten, mit einem 3:1 Erfolg, die Weichen auf Sieg gestellt werden. Was folgte war ein „erquältes“ 2:1 gegen die Zweitvertretung aus Ibbenbüren, bei dem man zwar immer die Oberhand behielt, aber nach einem zwischenzeitlichen 1:1 und der darauf folgenden Führung, auch noch kurz vor Schluss ein flaues Gefühl hatte. Man weiß ja wie so was laufen kann!!!!
Nun kam das Spiel gegen SF Gellendorf, mit denen man um den Gruppensieg wetteiferte. Nach einer guten Leistung der Mädchen konnte sich Dieser, durch ein 1:0 Erfolg gesichert werden. Leider verletzte sich Torfrau Emely Hitzmann die, die kranke Vanessa Alich ersetzte, und konnte das Turnier nicht fortsetzen.
Für sie stand jetzt Marie Gosewinkel im Kasten. Und das mit Bravour!! Gegen den verdienten Finalisten Altenberge konnte sie sich mehr als einmal auszeichnen. Nach dem 1:0 Führungstreffer und vergebenen Chancen um diese auszubauen, konnte sich eine Spielerin von Altenberge in die Torschützenliste einreihen und den Ausgleich erzielen. Das 1:1 bedeutete auch gleichzeitig den verdienten Endstand in diesem Spiel. Leider muss ja bei einem solchen Turnier ein Sieger ermittelt werden. Wenn nicht im Penalty-Schießen dann tut man dies im gemeinen mit einem 9-Meter-Schießen. Hatte man in Ostbevern noch das Pech das Finale mit einer solchen nervlichen Folter zu verlieren, wollte man sich heute nicht die „Butter vom Brot nehmen lassen“!
Schlüssel hierzu war der Ersatz vom Ersatz. Die neue Torfrau Marie „Katze“ Gosewinkel hielt sagenhafte vier 9-Meter hintereinander weg. So brauchte es nur 3 Schützen und zwei Treffer um den Turniersieg einzutüten!
Kompliment an die Mannschaft die speziell in den letzten beiden Spielen eine sehr gute kämpferische wie auch spielerische Leistung bot. Das macht Lust auf mehr. Vielleicht kann man einen solchen Erfolg ja nächste Woche beim Turnier in Oesede wiederholen!
Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)

Info!!
Einige Fotos zum Turnier findet ihr in der Galerie der B-Mädchen!