Im Auswärtsspiel in der WestfaliArena konnte die zweite Mannschaft erneut keine überzeugende Mannschaftsleistung bieten und trennte sich von der vierten Mannschaft aus Hopsten 0:0- Unentschieden. Die Brochterbecker spielten zwar Ballsicher, allerdings konnten sie sich keine einzige nennenswerte Torchance erspielen. Hopsten war Zweikampfstark und spielte dank körperlicher Robustheit rigoros (Wenn auch nicht immer fair). Brochterbeck bleibt damit das vierte Mal in Folge in der ersten Halbzeit torlos und das zweite Mal in Folge gänzlich ohne eigenes Tor.

Personell änderten die Trainer das Team auf drei Positionen. Sebastian Schürmann für Steffen Brüggen, Patrick Helmrich für Bastian Drees und Thomas Löpmeier für Patrick Kahl waren die Veränderungen am heutigen Tage.

Das Spiel begann mit einem nicht gegebenen Tor für Hopsten. In der Brochterbecker Hintermannschaft kam eins zum anderen und gleich drei Unstimmigkeiten hintereinander sorgten für das laut Torwart Daniel Wieschebrock berechtigt abgepfiffene Tor. Danach entwickelte sich ein langsames Spiel, in der die Hopstener trotz körperlicher Unterlegenheit fast immer einen Schritt eher am Ball waren. Überraschend war ebenfalls, dass sich die Hopstener keinesfalls hinten reinstellten. Sie hatten nach vorne diverse Aktionen und lösten die Aufgabe gegen den Tabellenführer clever. Die Gäste konnten sich durch diverse sichere Kombinationen vor das gegnerische Tor bringen, allerdings ohne Torgefahr auszustrahlen.

Das sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Gegen den Wind wurde die Aufgabe nicht leichter und man tat sich schwer gegen die Gastgeber. Der eingewechselte David Merkens besaß per Kopf eine gute Chance, er konnte den Ball allerdings nicht verwerten. In der Schlussphase des Spiels besaßen die Gäste noch diverse Ecken, konnten allerdings keine nutzen. Ich würde wirklich gerne mehr schreiben, ich weiß aber nichts mehr.

Fazit: Ein ereignisloses Spiel ging zuende. Brochterbeck verspielte innerhalb von sechs Tagen fünf Punkte und hat jetzt wieder die zweite Mannschaft von Stella Bevergern in Nacken, die eigentlich schon fünf Punkte auf Distanz waren. Am nächsten Sonntag kommt der nächste vermeintlich leichte Gegner zum Kleeberg – Schwarz- Weiß Esch.

Aufstellung: Daniel Wieschebrock – Andre Minnerup, Frank Poerschke, Daniel Uhlmann – Patrick Helmrich (Bastian Drees), Olaf Poerschke – Patrick Albrecht, Sebastian Schürmann (Steffen Brüggen), Daniel Fölling (David Merkens) – Thomas Löpmeier, Daniel Minnerup

Text: Steffen Brüggen