Seit dem Wochenende 17./18.09.2011 rollt der Ball auch wieder im Jugendbereich und es geht für unsere 12 Jugendmannschaften wieder um Tore, Punkte und Siege. Wie schon bereits in der Saison 2010/2011 spielen unsere Mannschaften von der F- bis zur C-Jugend gemeinsam mit und unter dem Namen „BSV Brochterbeck“.

Die A-Jugend spielt weiter als SG Dörenthe/Brochterbeck, sowie unsere B-Jugend unter SG Brochterbeck/Dörenthe.

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Trainer- und Betreuer suche sind nun fast alle Mannschaften mehr oder weniger besetzt. Ein herzliches Willkommen an alle „Neuen“, die sich bereiterklärt haben, unseren Jugendbereich zu unterstützen:

Sebastian Fölling (B-Jugend), Markus Steuter (C-Jugend), Sascha Gradinovic (C-Jugend), Christian Upmeyer und Lorenz Beulting (beide D-Jugend), Frank Berger (E-Jugend), Josias Evers und David Niehues (beide F-Jugend), Stefan Bäumer (G-Junioren) sowie Jill Stille bei unseren B-Mädchen.

Danke auch an alle Trainer- und Betreuer. die uns auch in der neuen Saison weiterhin unterstützen.

An dieser Stelle auch noch ein DANKESCHÖN an alle ausgeschiedenen Trainer und Betreuer der vergangenen Saison.

Danke an Helmut Niehues und Thomas Evers (B-Jugend), André Minnerup (C-Jugend), Karl-Heinz Lagemann (D-Jugend), Heiner te Poel (D-Mädchen), Dirk Arendröwer (F-Jugend), David Gripskamp (D-Jugend), Norbert Stallmeier, Manfred Tautz und Bernhard Minnerup (E-Jugend).

Sie alle übernehmen bzw. übernahmen eine wichtige Aufgabe in unserem Verein.

DII-Junioren vom Spielbetrieb zurückgezogen

Leider mussten wir in der vergangenen Woche unsere erste Jugendmannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Dieser Schritt ist notwendig geworden, da es uns (Brochterbeck und Dörenthe) nicht gelungen ist Trainer für diese Mannschaft zu finden. Durch diese Abmeldung haben nun viele Jugendspieler nicht mehr die Möglichkeit in unserem Verein Fußball zu spielen. Wir sind aber weiterhin bemüht einen Übungsleiter zu finden und dann mit einigen Freundschaftsspielen diesen Kindern weiterhin den Spaß am Fußball zu ermöglichen.

Sollte sich in nächster Zeit die Bereitschaft zur Übernahme eines Traineramts im Jugendbereich nicht ändern werden wir sicherlich noch öfters diesen sehr unerfreulichen Weg gehen müssen.

Ihr seht das wir noch viel Bedarf an engagierten Leuten haben die unsere Jugendabteilung verstärken.

Also, runter vom Sofa und rein ins Trainergeschäft.

Wir würden uns freuen wenn Ihr uns ansprecht.

 

 

 

Jörn Drees                                           Michael Bärtels

Jugendfußballabteilungsleiter               Jugendobmann

Brochterbeck                                       Dörenthe

05455 / 932075                                     05455 / 932153