Gästebuch

Im Interesse aller Besucher bitten wir folgende Regeln zu beachten:

Wir behalten uns vor, Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalt ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem,  pornographisch, strafbar oder anderweitig inakzeptabel ist.

Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters. Eine Nutzung des Gästebuchs zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.

Ebenso werden anonyme Beiträge kommentarlos gelöscht!

Vielen Dank für die Unterstützung! 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
65 Einträge
Kirmesumzug erst nächstes Jahr schrieb am 17. Juli 2019 um 10:43:
Kurzinfo: Dieses Jahr findet kein (!) Kirmesumzug der Brochterbecker Vereine, wie es versehentlich in der Zeitung stand, statt. Im nächsten Jahr ist es dann, wie alle zwei Jahre, soweit.
Staffeleinteilung und Spielpläne schrieb am 14. Juli 2019 um 10:27:
Bei den Herren und den Damen stehen die Staffeleinteilungen nun fest (siehe Grafiken auf der Hauptseite). Ebenso können auch schon alle Spieltage unter „Spielpläne“ eingesehen werden.

Die 1. Herren startet am 11.08. zuhause um 15 Uhr gegen Aufsteiger GW Lengerich. Die Reserve spielt zuvor gegen Saerbeck III.

Die Damen starten zwei Wochen später am 25.08. in Amelsbüren in die Landesliga-Saison. Die 2. Damen beginnt ebenso an diesem Tag und muss in einer großen Kreisliga-A auswärts in Mettingen ran.
Renovierungsarbeiten (Bilder auf der Hauptseite) schrieb am 5. Juli 2019 um 16:47:
Während der Sommerpause fanden – und finden auch noch aktuell – einige Renovierungsarbeiten am Sportplatz statt. Neben vielen Kleinigkeiten machen wir an dieser Stelle einmal auf vier größere Maßnahmen aufmerksam.
Der Rasenplatz wurde wieder auf Vordermann gebracht und braucht nun noch etwas „Erholungszeit“, sodass er noch ca. 2 Wochen gesperrt sein wird, wo wir um Verständnis bitten.

Der Ascheplatz wurde renoviert und bekam knapp 150 Tonnen (!) neue Schlacke. Der Winter kann kommen! 🙂

Außerdem sind 2 neue Tore, insbesondere für die Jugendabteilung, angeschafft worden. Diese wurden durch den DFB-Zuschuss von über 2000 € für unsere Mitausbildung von Juniorennationalspieler Sebastian Klaas finanziert.

Zu guter Letzt wurde in kompletter Eigenregie die unbenutzte und wenig brauchbare Rasenfläche vor dem Vereinsgelände abgetragen. Hier soll nun zeitnah gepflastert und Bänke besorgt werden, sodass die Sitzfläche vor dem Eingang insgesamt deutlich größer wird. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern!
Jugendworkshop der ISEK Tecklenburg – Jugendliche sollen die Zukunft mitgestalten schrieb am 19. Juni 2019 um 17:03:
Eine tolle Sache, die ausnahmsweise weniger mit Sport, aber mit unserer Gemeinde und mit politischer Mitgestaltung zu tun hat:

Mit dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) werden städtebauliche Herausforderungen der Stadt Tecklenburg und deren Ortsgemeinden in den Blick genommen. Nun findet ein Workshop statt, der speziell die Jugendlichen anspricht und auch deren Ideen und Bedürfnisse berücksichtigen will:

„Unter dem Motto „Zeig uns dein Tecklenburg“, wird am Mittwoch, den 26. Juni von 15:30-18:30 Uhr ein dreistündiger Workshop für 13- bis 17-Jährige im Jugendtreff Tecklenburg stattfinden. Ziel ist es, die Lieblingsorte und -plätze sowie die uninteressanten und vergessenen Orte junger Menschen in den Blick zu nehmen. Wo kann man sich gut treffen, was lädt zum Chillen ein und was geht gar nicht? Nach einer gemeinsamen Tour durch das Tecklenburger Zentrum werden auch Ideen für die Zukunft diskutiert.“ (Quelle: tecklenburg.de)

Weitere Infos gibt es bei Klick auf den Link auf der Hauptseite.
Arbeitseinsatz am SA. 18.05. um 9:00 Uhr schrieb am 8. Mai 2019 um 15:49:
Zum Ende der Saison – also insbesondere für einen guten Start in die neue Saison – soll am Samstag den 18.05. ab 9:00 Uhr das Sportgelände wieder „auf Vordermann gebracht“ werden. Es stehen unter anderem auf dem Programm: Böschungsarbeiten, Pflasterung säubern, Clubheim und Keller reinigen/ausmisten. Aus jeder Seniorenmannschaft des Fußballbereichs (AH, Herren, Damen) sollten sich einigige tatkräftige Helfer/innen finden, damit wir wohlverdient in die Sommerpause gehen können.

Mitzubringen sind je nach Präferenz der Arbeit: Freischneider/Motorsense, Laubbläser, Arbeitshandschuhe, Besen, Harken, Schwämme/Schrubber und Putzeimer. Vielen Dank im Voraus an alle helfenden Hände!
Erinnerung schrieb am 19. April 2019 um 17:02:
Auf diesem Wege eine Erinnerung an die letzten drei Gästebuch Einträge:

- Im Juni findet ein Schiedsrichter Lehrgang statt. Bei Interesse bitte melden!
- Eine Inklusionsmannschaft soll gebildet werden.
- Die Jugendmannschaften suchen weiterhin Trainer und Betreuer für die kommende Saison.
Schiedsrichterlehrgang im Juni in Lienen! schrieb am 12. April 2019 um 17:09:
Im Juni findet ab dem 12.06. an mehreren Tagen von ca. 18:30 - 21 Uhr ein neuer und konzeptionell modern ausgearbeiteter Schiedsrichterlehrgang statt. Der BSV Brochterbeck unterstützt diese Aktion und hofft mit diesem Aufruf, Interessierte zu erreichen. Außerdem honoriert unserer Verein eine (mögliche) Schiedsrichtertätigkeit auch finanziell. Bei unverbindlichem Interesse meldet euch bitte bei unserem Fußballobmann oder einem anderen Vorstandsmitglied.

Das neue Konzept und ein Überblick über die Inhalte: siehe Link auf der Hauptseite

Weitere Infos und Termine hier: siehe Link auf der Hauptseite
Inklusionsfußball in Ibbenbüren - ein Gemeinschaftsprojekt! schrieb am 6. April 2019 um 14:11:
Einfach Fußball spielen - ohne Leistungsdruck und egal, wie gut man ist! 

Das ist der Grundgedanke hinter der Mannschaft, die als gemeinsame Initiative der Fußballvereine Ibbenbürener Spvg. 08, Arminia Ibbenbüren, Cheruskia Laggenbeck, SW Esch, SV Dickenberg, SV Uffeln, SC Dörenthe und BSV Brochterbeck gegründet werden und ab diesem Sommer an speziellen Turnieren teilnehmen soll. Der Fokus liegt auf Spaß, Respekt und angemessenen Möglichkeiten für alle Beteiligten und nicht auf der sportlichen Leistung. Ganz im Zeichen dieser Mannschaft haben sich die unterschiedlichen Vereine zusammengetan, um es mehr Menschen zu ermöglichen, Fußball zu spielen. Denn gerade auch diejenigen, die aus körperlichen, emotionalen oder psychischen Gründen in regulären Mannschaften nicht lange glücklich werden, brauchen Sport und gesellschaftliche Teilhabe.

Weitere Informationen, Termine und Kontaktdaten sind der Hauptseite zu entnehmen!
Jugendabteilung schrieb am 20. März 2019 um 17:03:
Die A, C-, D- und E-Jugend sucht zur kommenden Saison dringend interessierte Trainer und/oder Betreuer. Wir hoffen, dass wir auch mit Hilfe dieses Aufrufs dazu beitragen können, dass der Brochterbecker/Dörenther Nachwuchs in der kommenden Saison weiterhin dem Fußball mit all seinen sportlichen und gemeinschaftlichen Aspekten nachgehen kann. Geben Sie diese Info an mögliche Interessierte in Ihrem Umfeld weiter - vor allem, wenn sie selbst ein Kind in dem entsprechenden Alter haben.

Oder noch besser: Sie melden sich bei eigenem unverbindlichem Interesse und bei Fragen zu dieser spannenden Aufgabe einfach selbst bei den Ansprechpartnern Henning Steuter, Marcel Klaas oder Nicolas Mersch per Mail an jugend@bsv-brochterbeck.de 
Bericht Mitgliederversammlung schrieb am 18. März 2019 um 16:56:
Der Bericht zur Mitgliederversammlung ist der Hauptseite zu entnehmen!