Mit dem 2:1 Sieg gegen Laggenbeck 3 (zuvor mit zwei Spielen weniger auf dem Konto nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 1) hat der BSV II nun doppelt so viele Auswärtssiege wie in der gesamten letzten Saison und einen perfekten Start in das Jahr 2016 erwischt.

Im Flutlichtspiel zeigten die Laggenbecker bei Dauerregen über die gesamten 90 Minuten, wieso sie in dieser Saison im oberen Tabellendrittel anzutreffen sind.Vor allem ihre flachen Steilpässe aus dem Mittelfeld brachten uns mehrfach in arge Bedrängnis. 

In der Anfangsphase der Partie setzte die Mannschaft die Vorgaben sehr gut um. Der Gegner wurde früh im Spielaufbau gestört und der Ball in den eigenen Reihen sicher verlagert, bevor die entstehenden Lücken für eigene Angriffe über die Außen genutzt wurden. Besonders C. Upmeyer hatte sich in der ersten Halbzeit einiges vorgenommen und war auf der linken Seite kaum zu halten. In der 10. Minute fand er mit seiner Flanke M. Ergen, der im 5-Meter-Raum nur um Zentimeter am Ball vorbei rauschte. In der 14. Minute kombinierten die Laggenbecker sich dann sehenswert über die rechte Seite nach vorne und brachten den Ball nach innen zu P. Schlassus, der unserem Torwart nach einem kurzen Antritt und überlegten Flachschuss gegen die Laufrichtung genau ins Eck keine Chance ließ. Der Rückstand brachte die Mannschaft einige Minuten sichtlich aus dem Tritt. Erst Mitte der ersten Hälfte fing der BSV sich wieder und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Das es bis kurz vor der Halbzeit kaum aussichtsreiche Torchancen mehr gab war den Defensivreihen beider Mannschaften zu verdanken. Die Laggenbecker ließen hierbei eine 100%ige Chance aus, als ihr Stürmer nach einer Hereingabe von rechts aus etwa vier Metern O. Lösing in die Arme schoss. Als der Schiedsrichter dann schon fast zum Pausentee bitten wollte, gab es noch einmal Freistoß für BSVs Zweite. Aus knapp 30 Metern zentraler Position nahm M. Gröne Maß und versenkte den Ball mit viel Effet im gegnerischen Gehäuse.
Nach der Pause nahmen zunächst die Laggenbecker das Heft wieder in die Hand. Ihr Spiel wirkte bis in das letzte Drittel des Spielfeldes sehr zielstrebig und ballsicher. Richtig gefährlich wurde es weiterhin bei den Steilpässen aus dem Mittelfeld. Diese häuften sich jetzt dadurch, dass die Gastgeber im Mittelfeld mehr Platz bekamen und die BSVer sich auf das verteidigen konzentrierten. O. Lösing bekam nun mehr und mehr die Chance seine phantastische Form unter Beweis zu stellen.
Wir wurden unsererseits zumeist über Konter gefährlich. So auch in der 71. Minute, als der Ball über die rechte Seite schnell nach vorne gespielt und zentral 25 Meter vor dem Tor T. Exner zugesteckt wurde. Dieser täuschte zunächst einen Linksschuss an, zog dann einen Haken und legte sich den Ball auf den rechten Fuß. Das er in diesem viel Gefühl besitzt zeigte der Routinier mit einem mehr als sehenswerten Schlenzer über den verdutzten Keeper in den rechten Winkel. Mit den viel umjubelten 2:1 für uns wurde die Partie ein wenig hektischer. Während die Zeit immer weiter runter lief, verlagerten die Laggenbecker das Spielgeschehen immer mehr in unsere Hälfte und erspielten sich zahlreiche Chancen. Knapp 10 Minuten vor Schluss setzte O. Lösing dann ein Ausrufezeichen und unterstrich seine starke Leistung. Ein Laggenbecker Distanzschuss wurde im 16er von einem Brochterbecker abgefälscht und O. Lösing riss im Fallen mit einem riesen Reflex die Faust hoch und lenkte den Ball über die Latte. Danach hatten die Gastgeber Chancen im Minutentakt und die gesamte Mannschaft war gefordert das eigene Tor zu verteidigen. Dies gelang und so gab es gegen favorisierte Laggenbecker den ersten Dreier seit gefühlten Ewigkeiten.
Am kommenden Sonntag geht es zu den Sportfreunden aus Lotte, die momentan mit 3 Punkten hinter dem Tabellenführer Platz 3 belegen.

Gespielt haben:
S. Engelbert, T. Exner (75. S. Lampe), O. Lösing, J. Reineke, S. Gräler, C. Upmeyer, M. Ergen (45. T. Ventker), J. Walter, D. Heiber, M. Gröne, C. Wiechert (40. Z. Mehari)