Im vorgezogenen Spiel vom 8. Spieltag erreichte unsere 2.Herrenmannschaft am gestrigen Mittwoch ein 0:0 gegen TuS Recke III.

Große Personalsorgen bestimmten den Tagesablauf des Trainers. Ohne A.Reinecke, P.Helmrich ( beide Grippe), O.Ventker ( Autounfall ), D. Wieschebrock ( Schulter kaputt ),  P. Steuter (Verletzt ), T.Steuter und T.Exner ( beide im Urlaub), den Jungs von der dritten D.Fölling ( Krank ), Christian Ventker ( Zehverletzung ) die als erste in den Kader hochrücken sollten, sowie  T.Löpmeier ( verletzt ) und M.Matheke (beruflich verhindert) die aus dem Kader der ersten hätten spielen können, musste eine Mannschaft zusammengestellt werden, die die böse Niederlage vom Wochenende vergessen machen sollte. Mit A. Raspopov im Tor, C. Kluin als Libero und Joker M.Helmig bekamen wir dann aber doch noch erfahrenen Ersatz. Von dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an die Drei!!!

Außer die oben schon genannten Veränderungen mit Anton und Christian standen  F.Hackmann als Sechser und D.Merkens als Sturmspitze im Gegensatz zum Dickenberg-Spiel in der Startelf. Von der ersten Minute an wollten wir Wiedergutmachung der desolaten Vorstellung beim SVD betreiben. In den ersten 15 Minuten spielten wir auch recht ansehnlich nach vorne und erspielten und erste Torchancen, die jedoch noch nicht zwingend waren. Höhepunkte waren ein Lattenschuss, ein Pfostenschuss und eine Direktabnahme von S.Brüggen die ihr Ziel leider auch verfehlte. Recke hatte in der ersten Halbzeit ebenfalls ein Pfostenschuss zu verzeichnen, nachdem unsere Abwehr zu früh aufhörte zu verteidigen. Ansonsten waren wir in der ersten Halbzeit deutlich Spielbestimmend, versäumten es aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr über konstruktives Kurzpassspiel zu mehreren Torchancen zu kommen. So ging es Torlos in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Wir waren optisch klar überlegen. Leider ließen wir den Ball nicht entscheidend laufen und auch der läuferische Einsatz in der Vorwärtsbewegung  hielt sich in Grenzen. Wir kamen nur noch selten zu Tormöglichkeiten. Recke blieb aber meist durch lange Bälle gefährlich, da wir versuchten immer mehr Druck aufzubauen und uns so immer weiter in Richtung Gäste Tor nach vorne orientierten. Leider blieb es aber nach 90 Minuten beim 0:0.

Fazit: Zwar deutlich verbessert, aber im Spiel nach vorne immer noch zu harmlos. So ließen wir gegen einen Gegner, der von Beginn an sehr tief stand zwei Punkte liegen. Wir müssen zusehen, dass wir im Mittelfeld und im Angriff wieder zu der Spielstärke, Laufbereitschaft und dem konsequenten Kurzpassspiel zurück gelangen um uns Torchancen zu erarbeiten. Diese Sachen werden wir im Training ansprechen und üben. Mit Ladbergen II kommt am Sonntag, 26.09.2010 eine ähnliche Mannschaft wie Recke III zum Kleeberg. Anstoß ist dann wie gewohnt um 15 Uhr.

Aufstellung gegen Recke III: Raspopov,A.; Kluin; Minnerup,A.; Schulte Brochterbeck; Poerschke; Hackmann ( ab 68. Minute Voß); Ventker,S.; Albrecht; Minnerup,D.; Brüggen; Merkens ( ab 60. Minute Helmig )

Text: Heiko Gödde