Die letzten vier Spiele der 3.Mannschaft

Preußen Lengerich III vs. BSV III 2:0 (03.04.2011)

An diesem Sonntag hieß unser Gegner Preußen Lengerich III. Ein direkter Konkurrent um die Plätze 3 und 4 in der Tabelle. Mit Preußen wartete ein Gegner der in der Vergangenheit immer sehr Zweikampfintensiv zu werke ging, doch wir stellten uns dementsprechend ein.

In der 1. Halbzeit bestimmten wir klar die Partie doch Lengerich war über einige Konter immer mal wieder gefährlich. Leider erspielten wir uns keine klaren Torchancen und konnten nur mit einigen gefährlichen Fernschüssen glänzen. Kurz vor der Halbzeit bekam Lengerich einen sehr umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen der auch prompt versenkt wurde.

In der 2. Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Preußen spielte jetzt zwar besser mit aber wir hatten trotzdem mehr von der Partie. Doch es fehlten wieder die klaren Torchancen. 1-2 mal kamen wir gefährlich vor das Lengericher Gehäuse doch das Leder konnte nicht versenkt werden. Nach einer schönen Einzelaktion erhöhte Lengerich auf 2:0 (70.). Die Partie war entschieden und es passierte nicht mehr viel.

Hopsten III vs. BSV III 3:2 (07.04.2011)

An diesem Donnerstag bestritten wir ein Nachholspiel gegen die Westfalia aus Hopsten.
Mit einer wild zusammengewürfelten Truppe traten wir an, weil viele Studenten nicht konnten. Unter anderem mit Maik Slootz aus der 1. Mannschaft und Lukas Bäumer im Tor. Alles in allem hatten wir eine gute Truppe zusammen.

Es ging auch gut los für uns, nach einer schönen Kombination von Slootz und S.Ventker auf links außen bekamen wir eine Ecke zugesprochen, diese nickte E. Mahmudov auch ein. (5.)
Nach diesem Tor lief aber nicht mehr viel bei uns. Hopsten hatte klares übergewicht (im doppelten Sinne) im Mittelfeld, machte klar das Spiel und erspielte sich gute Torchancen. Von denen nutzen sie auch eine in der 30. min und es stand 1:1. Das 1:1 hielten wir bis zur Halbzeit, doch wir hätten uns nicht über ein 2. Tor der Hopstener beschweren können.

In der 2. Halbzeit lief es genauso weiter, Hopsten machte das Spiel und wir spielten viel zu viele Fehlpässe wobei man sagen muss der Platz war mehr schwarz als grün. In der 60. min. ging Hopsten dann durch einen schönen Fernschuss ins rechte untere Eck in Führung. Wir gaben aber nicht auf und nach einer schönen Aktion von D. Uhlmann in der 90. min. bekamen wir einen Freistoß an der Torauslinie zugesprochen. Diesen trat der gefoulte selber und traf den Ball zum Glück nicht richtig so dass dieser in den 16er hoppelte. Nach wildem gestocher war es H.Gödde der den Ball im Tor unterbrachte. 2 Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt und wir verteidigten mit 11 Mann. Nach einer Flanke der Hopstener landete die Kopfballabwehr vor die Füße des Gegners und dieser versenkte den Ball aus 18 Metern mit einem Sonntagsschuss ins linke untere Eck. Sehr ärgerlich aber auf die gesamte Partie bezogen trotzdem verdient.

Die 3. Niederlage in Folge, davon 2 gegen direkte Konkurrenten um Platz 3 und 4. Somit ist unser Saisonziel mit den erwähnte Plätzen 3 und 4 erstmal in weite ferne gerückt.

BSV III vs. Dörenthe II 2:1 (10.04.2011)

An diesem Sonntag stand das Derby gegen den Rivalen aus Dörenthe auf dem Programm. Nach 3 Niederlagen in Folge mussten wir heute gegen den Tabellenletzten endlich wieder einen 3er einfahren. Dörenthe mobilisierte alle Kräfte und reiste mit einem großen Kader an. Doch auch uns standen heute 16 Leute zur Verfügung. Man kannte die Spieler von Dörenthe die an diesem Sonntag auf den Platz standen und man wusste, das diese keineswegs wie ein Tabellenletzter spielen werden.

Und so war es auch, wir taten uns sehr schwer gegen clever spielende Dörenther. Es war eine sehr umkämpfte Partie, natürlich ging es nicht nur um 3 Punkte sondern um die Ehre 😉 Brochterbeck hatte zwar mehr Ballbesitz doch Dörenthe die besseren Möglichkeiten. In der Halbzeitpause wurden dann mal Klartext geredet und an die Ehre appeliert.

Die 2. Halbzeit lief dann besser. Die klaren Torchancen kamen nicht zu stande doch wir bestimmten klar die Partie. Nach einer Ecke hielt S. Engelbert seinen Fuß rein und der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. (65.) Doch der Jubel war nur von kurzer Dauer, denn Dörenthe erzielte nach wenigen Minuten den Ausgleich. Die Moral war nicht gebrochen und wir spielten weiter nach vorne. In der 80. min. wurden wir dann belohnt und T. Voß erzielte nach schöner Vorarbeit von S. Ventker das 2:1. Jetzt galt es hinten den Laden dicht zu halten. Dörenthe hatte noch 1-2 sehr gute Tormöglichkeiten, aber wir zitterten uns über die Zeit.

Mit etwas Glück holten wir Endlich wieder 3 Punkte. Und viel wichtiger: den Derbysieg !! 😉

Esch III vs. BSV III 4:0 (17.04.2011)

Zu dieser Partie möchte ich mich kurz fassen… Katastrophe!

Gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller haben wir in der 1.Halbzeit vier Dinger kassiert die alle durch katastrophale Fehler gefallen sind. Esch fuhr in der 1. Halbzeit grob geschätzt 50 Angriffe auf unser Tor und wir waren mit dem 4:0 zur Halbzeit gut bedient. Nachdem es in der Halbzeit etwas rauer wurde und mit der Einwechslung von O. Lösing und E. Mahmudov, war die 2. Halbzeit schon viel besser. Bälle wurden mal im Mittelfeld gehalten und einer lief für den anderen, so wie es eigentlich immer sein soll.

Texte: Christian Ventker (Trainer, 3.Herren)