Die Auswertung der auf dieser Homepage veröffentlichten Teilnehmer/innenliste hat ergeben, dass wir die Nordic-Walking-Tour über den Rothaarsteig an dem Wochenende 15. – 17. August 2008 machen werden. Wir wollen uns am Freitag, 15.08.2008, morgens auf den Weg in Richtung Winterberg/Sauerland machen. Da es bis zum Zielort ca. 180 km sind, werden wir hier relativ zeitig in Fahrgemeinschaften losfahren.
Martina hat in Neuastenberg zunächst für 8 Personen 4 Doppelzimmer in der dortigen Jugendherberge reservieren lassen. Der Preis pro Person und Nacht beträgt 18,40 € incl. Frühstück. Wenn wir für tagsüber ein Lunchpaket mit auf die Wanderung nehmen möchten, können wir das bestellen; es kostet natürlich extra. Die Jugendherberge Neuastenberg liegt nur ca. 200 m vom Einstieg in den Rothaarsteig entfernt, so dass vor Ort – zumindest am ersten Tag – kein Anfahrtsweg mehr erforderlich ist.
Wie schon auf dem Hermannsweg, werden die beiden Wanderungen am Freitag und Sonntag kürzer sein, am Samstag ist das längste Teilstück zu bewältigen. Wie viel wir täglich so schaffen, werden wir dann sehen. Bisher haben sich für die Tour eingetragen: Martina und Peter B., Mechthild H., Annette B., Tanja B., Irene H., Heidrun E. mit ? und Karin M.. Martina wird uns noch mitteilen, bis wann eine verbindliche Anmeldung bei der Jugendherberge vorgenommen werden muss. Dann wird auch eine Anzahlung von 10,00 € pro Person fällig.
Zu gegebener Zeit gibt es weitere Info´s in dieser Angelegenheit. Deshalb vergesst bitte nicht, regelmäßig die Website des Brochterbecker Sportvereins aufzurufen. Und falls jetzt noch jemand Lust bekommen hat, an der Walking-Tour über den Rothaarsteig teilzunehmen, der sollte sich schnellstmöglichst bei Martina B. oder der Berichterstatterin melden.
Text: Karin Mersch