Brukteria Dreierwalde – BSV Brochterbeck 4:1
Sieben Ausfälle hatte der BSV in diesem Spiel zu beklagen. Darunter die komplette Sturmreihe, die in einem solchen Spiel nicht nur wichtig ist um Tore zu schießen sondern auch für Entlastung sorgen muss. So gab es einen Kampf mit offenem Visier.
In den ersten 10. Minuten gab es zwei hochkarätige Chancen auf jeder Seite, ehe Lisa Robin, nach beherzter Vorarbeit von Jill Stille, die Führung für den BSV erzielen konnte. Die Freude über diesen Treffer dauerte nicht lange, denn schon 5 Minuten später glich der Gastgeber aus. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts an diesem Bild, Chancen hüben wie drüben.
Auch im 2. Durchgang, das gleiche Bild. Viele gute Chancen wurden von Lena Gosewinkel, Lisa Robin und Lea Lindmeier liegen gelassen. Die beste Chance hatte hierbei Jill Stille, die frei vor der Torfrau, erst nur den Pfosten traf, den Abpraller dann allein vorm Tor direkt nahm und knapp übers Tor beförderte.
Aber auch die Brukteria ließ ein ums andere mal gute Chancen, gute Chancen sein. In der 68. Minute ging der Hausherr in Führung und alle Bemühungen das Spiel noch zu wenden wurden im Keim erstickt und zu zwei weiteren Kontertoren verarbeitet.
Konnte sich der BSV im letzten Jahr noch glücklich schätzen mit 2 Mannschaften (D-Jugend und Mädchen) am Endspieltag vertreten zu sein findet der Finaltag in Halen, dieses Jahr ohne Brochterbecker Beteiligung statt.
Tore:
0:1 Lisa Robin 10. Min.
1:1 15. Min.
2:1 68. Min.
3:1 70. Min.
4:1 74. Min.

Text: Jens Hartmann