Tecklenburger Land. Im Rennen um die Kreismeisterschaft herrscht in der Fußball A-Junioren Kreisliga A vor dem Finaltag am Sonntag knisternde Spannung. Arminia Ibbenbüren führt das Feld mit einem Punkt Vorsprung vor dem TuS Recke an und kann den Titel mit einem Heimsieg über den VfL Ladbergen aus eigener Kraft erfolgreich verteidigen. Der TuS Recke kann nur noch mit einem Sieg über die ISV Reserve auf Schützenhilfe hoffen.mehr…

Arminia Ibbenbüren – VfL Ladbergen

Gäste Trainer Tim Lutterbei hat arge Personalsorgen und will in erster Linie zum Abschied ein Debakel verhindern. Bereits im Hinspiel kassierte seine Elf eine 0:5 Klatsche. Im Prinzip können sich die Arminen nur noch mit einer überheblichen Einstellung selber um den Titelgewinn bringen. Nur der TuS Recke konnte den Schierlohern in dieser Saison Paroli bieten. Die einzige Rückrundenniederlage kassierten die Arminen in Recke. Bei nur 16 Gegentreffern markierte der DJK Nachwuchs in 21 Saisonspielen 92 Tore. Trainer Andre Wickert verfügt über einen ausgeglichenen Spielerkader und kann nach Situation taktisch variieren. Die Arminen haben durchaus das Potenzial, um in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga zu bestehen. Anstoß am Sonntag um 10.30 Uhr.

TuS Recke – Ibbenbürener SV II

Wunder gibt es im Fußball immer wieder. Die Recker setzen auf den Ladberger Fairnessgedanken und hoffen auf Schützenhilfe. Im vergangenen Spieljahr waren die Rollen vertauscht und die Recker ließen sich am Finaltag noch die Butter vom Brot nehmen. Vielleicht meint es der Fußballgott gut und verschickt die Meisterschale dieses Mal wieder nach Recke. Auch wenn es mit dem Titelgewinn nicht klappen sollte, kann Reckes Trainer Michael Üffing mit dem Abschneiden seiner Mannschaft dennoch zufrieden sein. Der Recker Coach hatte nur einen dünnen Spielerkader zur Verfügung und musste sein Team oft mit kleinen Puzzleteilen zusammenbasteln. Die zahlreichen Zuschauer können sich am Sonntag (Anstoß) von der mühsamen Kleinarbeit ein Bild machen.

Falke Saerbeck – GW Steinbeck

Die Steinbecker wollen sich mit einer guten Leistung aus der Kreisliga A verabschieden. Trotz des Abstiegs ist Trainer Michael Stelthove auf seine Mannschaft stolz. Nach einer punktlosen Hinrunde zeigte seine Elf in der Rückserie eine tolle Moral und sammelte noch zehn Punkte.

Preußen Lengerich – Cheruskia Laggenbeck

Beide Teams feiern bereits heute Abend ihren Saisonabschluss und wollen mit einem Sieg in die Sommerpause gehen. Die Trainer beider Teams erlebten einen turbulenten Saisonverlauf und mussten oft mentale Aufbauarbeit leisten. Gäste Trainer Carsten Frieling nimmt Abschied und hofft auf einen Abschlusssieg.

Teuto Riesenbeck – Eintracht Mettingen

Die Mettinger gehörten in dieser Saison zu den spielstärksten Teams und können sich über den dritten Tabellenplatz freuen. Bei Teuto Riesenbeck sorgte Neutrainer Michael Grotemeier für neuen Schwung und feierte mit seiner Elf zuletzt drei Siege in Folge. In der kommenden Saison übernimmt Achim Quindt das Traineramt in Riesenbeck.

SG Dörenthe/Brochterbeck – SW Esch

Die Überraschungsteams der Saison feiern morgen gemeinsam das Saisonfinale und hoffen natürlich auf einen gelungenen Ausstand. Die Trainer beider Teams hatten in diesem Spieljahr keine Motivationsprobleme und konnten sich über die Bereitschaft ihrer Schützlinge erfreuen.

Mittwoch, 21. Mai 2008 | Quelle: Westfälische Nachrichten (Lokaler Sport)