P1020372Mit einem großen Kader ging es heute zum Tabellennachbarn Preußen Lengerich. Wir erwarteten ein enges Spiel mit den beiden besten Abwehrreihen der Liga.

Es entwickelte sich umkämpftes Spiel mit viel Körpereinsatz. Da aber der Schiedsrichter seine gelben Karten wohl nicht dabei hatte wurde auch keine gezeigt. Wobei aber bei zahlreichen Situationen eine fällig gewesen wäre. Torchancen waren zunächst Mangelware auf beiden Seiten, man neutralisierte sich im Mittelfeld. In der 26.Minute sollte es dann aber soweit sein. Ein Angriff aus der eigenen Hälfte mit super Kombination unserer Offensivabteilung vollendete T.Exner eiskalt zum 1:0. Wir versuchten direkt einen nachzulegen, leider scheiterten wir einige male am Gegnerischen Torwart oder der letzte entscheidende Pass kam nicht an. Auf der Gegenseite wurden die paar Chancen die entstanden durch J.Schönfeld entschärft, wobei aber keine 100 Prozentige dabei waren. Pausentee!

In der zweiten Hälfte wurde die Partie etwas Hitziger und der Schiedsrichter ließ viele Strittige Situationen einfach weiter laufen. Wir kamen wieder einige male Erfolgs versprechend vor das gegnerische Gehäuse, aber das 2. Tor sollte uns heute verwehrt bleiben. Lengerich versuchte den Druck noch mal zu erhöhen, aber sämtliche Angriffsbemühungen wurden von uns direkt im Keim erstickt. Der Gegner versuchte dann noch durch frische Spieler und Umstellung auf 3 Stürmer den Ausgleich zu erzwingen, was ihnen aber nicht gelang. Und somit fuhren einen letztendlich verdienten Sieg ein.

Fazit: Mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung holten wir heuten die nächsten 3 Punkte. Mit 10 Spielen ohne Niederlage haben wir uns jetzt auf den 2.Tabellenplatz vorgeschoben!

Torfolge:

0:1 – 26.min. Tobias Exner

Aufstellung:

J.Schönfeld – B.Drees, P.Helmrich, H.Steuter – M.Harmel, C.Ventker, F.Hackmann, M.Klaas, M.Glück (48.M.Ottenhues) – D.Anielski, T.Exner (55. D.Fölling)

Nächster Gegner: Teuto Riesenbeck (8.November, aktueller Tabellenführer)

Text:M.Ottenhues