Bei widrigen Wetterumständen ging es heute zur Drittvertretung von Preußen Lengerich. Die Personalsituation sah ähnlich wie letzte Woche aus, so dass wir mit 13 Mann antraten.
Alle hatten sich schon auf ein Spiel auf Asche eingestellt, bis wir feststellen durften, dass es doch auf Rasen ging. Alle waren sich einig, dass es ein schweres Spiel gegen den Drittplazierten wird, dennoch waren wir heiß, die Schmach von letzter Woche wieder wett zu machen!
Von Anfang an nahmen wir das Heft in die Hand und setzten den Gegner, mit Hilfe des wehenden Rückenwindes, unter Druck. Wir ließen den Ball sehr schön laufen, kein Vergleich zum letzten Spieltag. Bereits nach 15 Minuten musste Lengerich verletzungsbedingt wechseln, was in unsere Karten spielte. Wir machten weiter Druck, das einzige was fehlte, waren noch die klaren Torchancen. In der 27.min war es dann endlich soweit, nach einer schönen Kombination zwischen T.Ventker und S.Ventker, netzte Stefan Ventker aus spitzen Winkel ins gegnerische Tor ein. Wir behielten diesmal unsere Ordnung und versuchten weiter den Ball laufen zu lassen. In der 38.min. war wieder Torjubel zu hören! C.Mersch schickte A. Minnerup in die Gasse und dieser verwandelte eiskalt, leider hatte der Schiedsrichter was dagegen und entschied auf Abseits. Zweifel waren angebracht!!! Lengerich kam in der ersten Halbzeit nur durch 2-3 Ecken gefährlich vor unser Tor, diese wurden aber sauber geklärt. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Nach kurzer Pause ging es in die zweite Hälfte. Aufgrund des Rückenwindes, der nun Lengerich zu gute kommen sollte, rechneten alle mit erhöhten Druck von den Preußen. Aber wider erwartend kam es andersrum und wir legten noch mal eine Schippe drauf. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So stand M.Klaas zweimal alleine vor dem Torwart, konnte diesen aber leider nicht überwinden. Wenige Minuten später scheiterten innerhalb von Sekunden C.Mersch und M.Klaas jeweils an einem Lengericher Feldspieler, der auf der Torlinie klären konnte. Es wurde ein Angriff nach den anderen gefahren, jedoch weiter ohne zählbaren Erfolg. Ab der 80. Minute stellte Lengerich noch mal um und warf alles nach vorne. Wir kamen immer wieder in Schwierigkeiten und konnten uns nur noch durch Konter Entlastung schaffen. In der 85. Minute kam plötzlich ein Lengericher durch und stand alleine vor dem Tor. Doch O.Lösing hielt trotz Arbeitsmangel an diesen Tag, den Ball souverän und verhinderte so den nicht verdienten Ausgleich. In den letzten Minuten brannte dann auch nichts mehr an und so konnten wir den hochverdienten Sieg dingfest machen.

Fazit: Mit der mit Abstand besten Saisonleistung konnten wir endlich unseren dritten Saisonsieg einfahren. Einziger Wehrmutstropfen blieb die mangelnde Chancenauswertung!

Aufstellung:

O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues, A.Minnerup – S.Ventker, J.Hartmann,
T.Ventker (50. I.Schöbel), M.Harmel, M.Klaas (78. E.Mahmudov) – C.Mersch, F.Schlichter

Text: M.Ottenhues