Bei strahlendem Sonnenschein traten wir zum Auswärtsspiel in Recke an. Heute war uns allen klar: Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist Pflicht. Das machte uns auch unser Trainer S. Schürmann bei der Ansprache klar. Nach der Ansprache waren wir heiß wie Frittenfett und gingen uns Warmmachen. Schon beim Warmmachen lief bei vielen der blanke Schweiß den Rücken runter, es war wirklich warm.

Anpfiff!

Endlich mal wieder auf einen Rasenplatz kamen wir gut in die Partie. Doch man merkte auch schnell, dass der Rasen an einigen Stellen noch Ausgleichsbedürftig war. Nichts desto trotz bestimmten wir die Partie, denn die Recker standen sehr tief und lauerten auf Konter. Wir kamen immer wieder gut über die Außen durch und holten sehr viele Ecken und Freistöße heraus, doch es sprang nichts dabei heraus. Es fehlte immer der letzte entscheidende Pass oder das letzte bisschen Durchsetzungsvermögen, was zu einem Tor hätte führen können. D. Fölling, der sich immer wieder schön auf der linken Seite durchsetzen konnte, fehlte heute leider das Glück zum tödlichen Pass in die Mitte. Von den Reckern kam nicht viel in der 1. Halbzeit. Ein paar Konter konnten meistens sofort durch unsere gut aufgelegten Verteidiger P. Albrecht und P. Steuter vereitelt werden. Und falls diese einmal nicht zur Stelle sein konnten, hatten wir noch unseren Libero F. Postmeier, der in der 1. Hälfte meistens bis zur Mittellinie mit vorrücken konnte. Einen Freistoß von M. Spreckelmeyer, der heute auf der 10er Position spielte, verfehlte knapp das Gehäuse. Halbzeit!

Wir nahmen uns viel vor für die 2. Hälfte.

Recke gab die ersten Minuten Gas, aber kam nicht gefährlich vor unser Gehäuse. Danach beherrschten wir wieder die Partie und erspielten uns auch gute Möglichkeiten. B. Masche, der sich über links durchsetzen konnte, aber den Ball nicht am Torwart vorbeilegen konnte. In der 75. Minute war es dann soweit, D. Merkens brachte den Ball über rechts rein, R. Mersch stieg zum Kopfball hoch, den er allerdings verpasste, doch hinter ihm stand ja Gott sei dank noch ein Recker von dem der Ball abprallte und ins Tor kullerte. 1:0! Nun wurde das Spiel ein wenig offener, jedoch beherrschten wir noch klar das Geschehen und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten durch den eingewechselten T. Exner. Am Ende schaukelten wir das Ding sicher nach Hause und konnten uns über ganz wichtige 3 Punkte freuen.

Kader:           Beermann – Albrecht, Postmeier, Steuter – C. Ventker(60. R. Mersch), C. Witte – D.       Fölling(45. B.Masche), Spreckelmeyer, Merkens – Löpmeier, O.Ventker(70. Exner)

Tore:              0:1 Eigentor (75.)

 

Text: Christian Ventker (Spieler 2.Herren)