P1020239Am heutigen Wahlsonntag ging es heute gegen den aktuellen Tabellenführer Recke III. Erdzan hatte auch die Qual der Wahl aus dem großen Kader die Startelf festzulegen. Wir hatten uns vorgenommen weiter ungeschlagen zu bleiben und waren bis in die Zähne motiviert.

Wir kamen sofort gut ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand ohne aber wirklich zwingende Tormöglichkeit zu erspielen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, welches sehr umkämpft war. In der 17.min gerieten wir dann leider in Rückstand. Recke startete einen Konter und der Torschuss schlug mit sehr viel Glück abgefälscht in unser Gehäuse ein. Am Spiel änderte sich aber nicht wirklich viel, wir hielten weiter den Druck aufrecht. Wir scheiterten aber wieder am Abschluss. Nach einem weiteren Konter bekam Recke an unserer Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde leider direkt verwandelt und es hieß in der 29. Minute 2:0. Wir liefen weiter den Rückstand hinterher ohne Aufzugeben leider kam nichts Zählbares dabei raus. In der 42. Minute wurde dann der Spielstand komplett auf den Kopf gestellt. Wir verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und der Gegner verwandelte Allein stehend vor unserem Tor zum 3:0. Halbzeit! Recke hatte in der gesamten ersten Hälfte 3 Chancen und alle wurden verwandelt. Erdzan fand in der Pause die passenden Worte an die Mannschaft so dass in der Zweite Hälfte noch mal Gas gegeben wurde.

Bereits in der 47. Minute brachte uns D.Anielski per Kopf mit 1:3 weiter ran. Jetzt gab es noch mal einen Ruck durch die Mannschaft und jeder gab wirklich alles um die drohende Niederlage zu vermeiden. Recke hielt zwar noch dagegen aber fing schon früh auf Zeit zu spielen und konzentrierte sich mehr aufs Verteidigen. 2 Gefährliche Konter konnte O.Lösing sicher entschärfen so das hinten schon mal nichts mehr anbrennen sollte. In der 72. Minute wurde der Jubel schon größer. I.Schöbel drückte eine Flanke aus gefühlten 30 cm mit seinem Körper über die Linie, der 2:3 Anschlusstreffer. Recke rieb sich Verwundert die Augen und wurde immer Hektischer. Der Ball wurde nur noch Blind nach vorne gehauen was immer dankbare Beute für unsere Abwehrreihe war. Uns lief langsam aber sicher die Zeit davon und es fehlte einfach noch die 100 Prozentige Torchance zum Ausgleich. Recke versuchte das Ergebnis noch über die Zeit zu retten. In der 92. Minute sollte es dann soweit sein, der Schiedsrichter entschied 20 m vor dem Recker Gehäuse noch mal auf Freistoß. P.Steuter haute den Freistoß, leicht abgefälscht vom Gegner, in Knick. Der ersehnte 3 zu 3 Ausgleich. Der Jubel kannte keine Grenze und alle Spieler schrieen ihre Erleichterung heraus. Die letzte brenzlige Situation entschärfte noch mal O.Lösing bevor der Schiedsrichter die denkwürdige Partie Abpfiff.

Fazit: Ein geiles Spiel, was wir eigentlich verdient gehabt hätten zu Gewinnen, wir sind aber weiterhin ungeschlagen.

Heute wurde mal wieder deutlich was mit Einsatzwille alles erreicht werden kann!

Nächster Gegner ist wieder ein dicker Brocken, es kommt B-Liga Absteiger Lienen II.

Aufstellung:

O.Lösing – B.Drees, M.Ottenhues, P.Uhlmann (67.I.Schöbel) – M.Harmel (45.J.Beulting), P.Steuter, H.Steuter, C.Ventker (33.M.Glück) – D.Fölling, D.Anielski, T.Ventker

Torfolge:

1:0 – 17.min.

2:0 – 29.min.

3:0 – 42.min.

3:1 – 47.min. Dennis Anielski

3:2 – 72.min. Ingmar Schöbel

3:3 – 92.min. Patrick Steuter

Nächster Gegner: Schwarz-Weiß Lienen II

Text: M.Ottenhues