Holpriger Anfang – Leider mussten unsere JSG Brochterbeck/Dörenther B-MädK800_DSC_0060els am letzten Freitag 3 Punkte beim Gegner lassen. Es gibt auch noch andere Mannschaften die Fußball spielen können. Und da gehört Riesenbeck ganz klar dazu.

Das zeigt halt auch noch auf, wo es bei unseren Mädels noch ein wenig fehlt. Zu Zaghafter Einstieg in die Zweikämpfe und fehlendes Kombinationsspiel unser Seitz ließen es zu das der Gegner zweimal netzen konnte. Das hatten sie uns ganz klar voraus. Auch wenn unsere Mädels das eine oder andere mal durchbrechen konnten, fehlten die wirklich gefährlichen Abschlüsse.
Aber es ist definitiv ein Anfang. Da kann man drauf aufbauen, und die Saison ist gerade erst angefangen. Gut ist es vielleicht auch, das man solch eine Mannschaft wie Riesenbecksofort zu Anfang hat, dann erkennt man selber auch schnell woran man noch arbeiten muss.
Es ist aber auch wichtig, dass unsere Mädels, wie gewohnt bis zum Schluss gekämpft haben. Aufgeben ist keine Option! Weiter so Mädels. Es gibt NICHTS umsonst.

Text: Sascha Kynast