Rückblick: Die Saison startete schon sehr früh für uns – vielleicht etwas zu früh – am 11.08. Nach einer etwas durchwachsenen Vorbereitung hatten wir jedoch Glück anfänglich auf Gegner zu treffen, die man als nicht so stark erachtet. Trotzdem haben wir am ersten Spieltag gerade mal so gegen Saerbeck III 5:4 gewonnen. Puh. Am zweiten Spieltag ging es gegen Bevergern III. Gegen diese gewannen wir zwar letztlich 3:6, die letzten drei Tore schossen wir aber auch erst in den letzten 20 Minuten. Danach haben wir gegen Grün-Weiß Lengerich II gespielt. Wo die vorherigen Spiele eher mäßig waren, haben wir uns hier schon sehr eingespielt gezeigt und einen 8:0 Kantersieg auf dem Kleeberg erspielt. Weiter ging es gegen die als Topteam gehandelte zweite aus Steinbeck. Nach einer fulminanten ersten Hälfte führten wir schon 0:4. Am Ende ging das Spiel dann 2:5 aus. Somit hatten wir aus den ersten vier Spielen die volle Punktzahl geholt und erwarteten nun Preußen Lengerich II.Definitiv erwähnenswert ist noch, dass uns in den letzten Spielen aufgrund unserer Personalnot zahlreiche Spieler der alten Herren unterstützten. Sebastian Schürmann, Tobias Greiwe, Andre Reineke, Christoph Witte, Erdzan Mahmudow und Tobias Exner hielten das ein ums andere mal ihre Knochen für unsere zweite Mannschaft hin. Danke! Zum Spielbericht gegen Lengerich:

Preußen Lengerich II, welche vor zwei Jahren noch A-Liga spielten, gelten ebenfalls als Topfavorit in unserer Liga und das mit bis dahin drei Siegen aus drei Spielen zurecht.

Zum Spiel: Wir begrüßten am Kleeberg die blutjunge Truppe aus Lengerich mit Respekt und dem Bewusstsein, dass ein echt harter Brocken auf uns wartete in einem echten 6-Punkte Spiel. Wir hätten niemals vorher gewagt zu glauben, dass wir die Truppe aus Lengerich am Ende mit 5 Buden zu Null vom Kleeberg verabschieden würden.
Für jene Tore ließen wir uns aber erstmal ein wenig Zeit. Über Strecken der ersten Halbzeit war Lengerich feldüberlegen, konnten die Überlegenheit allerdings nicht in zwingende Torchancen ummünzen. Wir dagegen haben uns eher defensiv gehalten und den Gegner abgetastet. In der 38. Minute war es dann soweit. J. Lehmeier schlug eine schöne Flanke aus dem Halbfeld auf S. Fölling, welcher dann einnickte. Kurze Zeit später schoss eine scharfe flache Flanke von C. Upmeyer in den Strafraum, welche wieder S. Fölling gebührend verwertete. Kaum eine Minute später hat T. Löpmeier einen Ball über die Abwehrreihe gechipt, welche dann M. Lagemann verarbeitete und lehrbuchhaft über die linke Schulter des Keepers zum 3:0 einlupfte.

In der zweiten Halbzeit hielt sich das Spiel wieder überwiegend im Mittelfeld auf. Die Lengericher wollten zwar, konnten aber nicht wirklich zu guten Torchancen kommen. Wir dagegen lauerten auf unsere Chancen. Eine solche kam als nach einer Ecke der Ball in den Rückraum kam, in welchem C.Upmeyer und ein Gegenspieler um den Ball stocherten. Letztendlich landete die Kugel dann irgendwie vor den Füßen von M. Lagemann. Jener schoss und traf dann zum 4:0 und zu seinem 10. Tor diese Saison! Am Ende hatte M. Alrezej noch eine Strafraumsituation bei welcher er selber den Keeper nicht überwinden konnte, der eingewechselte T. Ventker jedoch goldrichtig für den Abstauber stand.

Der Sieg ist in der Höhe vielleicht überraschend, aber wenn man drüber nachdenkt, nachvollziehbar. Wir hatten in der ersten Halbzeit mit F. Postmeier und S. Fölling auf der Sechs und mit T. Löpmeier und M. Lagemann im Sturm ein Zentrum, welches vom technischen Niveau her in der oberen B-Liga angesiedelt werden kann. Dazu gesellten sich noch mit C. Upmeyer und J. Lehmeier zwei pfeilschnelle Außen. Das ist natürlich schwierig zu verteidigen.

Jedenfalls haben gespielt:
M. Sommers, B. Lampe, C. Witte, S. Engelbert, F. Krüer, C. Upmeyer, F. Postmeier, S. Fölling (J. Walter), J. Lehmeier (M. Alrezej), T. Löpmeier, M. Lagemann (T. Voß)

Nächste Woche Freitag treten wir dann Auswärts um 19 Uhr gegen Ladbergen III an.

Text. Spieler 2. Herren