Am Sonntag hatte die zweite Garde des BSV keine allzu weite Reise zum Auswärtsspiel gegen Saerbeck III. Nicht mit von der Partie waren einige altbewährte Stammkräfte. Am Ende konnten wir knapp mit 3:2 gewinnen. Zum Spiel:Neben David Ventker und Michel Lagemann, die in den letzten Wochen ihr bestes versuchen, unsere erste Mannschaft in der Kreisliga A zu halten, mussten wir auf einen etatmäßigen Keeper verzichten (besten Dank an David Niehues, dass du die Handschuhe nochmal angezogen hast). Weiterhin fehlten Abwehrchef Simon Engelbert sowie Nebenmann Rafael Mersch, als auch unser Kapitän Florian Postmeier, Linksaußen Christian Upmeyer und Goalgetter Thomas Löpmeier. Seinen Einsatz verpennt hätte zudem beinahe Jonathan Peters, der verspätet aber doch noch den Weg zum Platz in Saerbeck fand. So wurde unser Team einmal munter durchgetauscht und viele Spieler kamen auf für Sie nicht alltäglichen Positionen zum Einsatz. Coach Kay Upmeyer appelierte in seiner Ansprache aufgrund der vielen Veränderungen an die Mannschaft, erst einmal die Ordnung auf dem Platz zu finden und sicher zu stehen. In den Anfangsminuten versuchten wir diese Vorgabe auch umzusetzen, doch in Minute 28 nutzte Saerbeck unsere Unordnung zur 1:0 – Führung aus. Saerbeck, die (obwohl nur zwei Plätze hinter uns) bis zu diesem Zeitpunkt 15 Punkte weniger als wir sammeln konnten (uns im Hinspiel jedoch auch eine 3:4 Niederlage erteilten), war ein Gegner auf Augenhöhe. Bis auf einen Abschluss, den Sascha Baumann frei vor dem Torwart neben das Tor setzte, hatten wir Saerbeck nicht viel entgegenzusetzen. Doch nach der Halbzeitpause kamen wir wacher aus der Kabine. In der 50. Minute zeigte Nicolas Mersch nach einer Ecke von Florian Krüer seine Kopfballstärke und nickte zum 1:1 ein. Zehn Minuten später spielte unser heutiger Innenverteidiger Janick Reineke einen Traumpass hinein in die Tiefe, in die (eigentlich ungewöhnlich für unsere Stürmer) Thomas Voß gut startete und dann richtigerweise (aber auch überraschend) vor dem Tor für den einschussbereiten Florian Krüer querlegte, der nur noch zum 2:1 einzuschieben brauchte. Thomas gab heute sein Comeback auf dem Platz, danke dafür! In der 65. Minute belohnte sich Florian Krüer für ein starkes Spiel noch einmal und erzielte durch einen Distanzschuss seinen zweiten Treffer – das 3:1. Froh, das Spiel zu unseren Gunsten gedreht zu haben, versuchten wir nun die Führung zu verwalten. Dieses gelang uns leider nicht so ganz und so kam Saerbeck in der 84. Minute (in etwas abseitsverdächtiger Position) noch einmal zum 3:2 Anschlusstreffer, was in der Schlussphase der Partie noch einmal für Unruhe in unseren Reihen sorgte. Dennoch hielten wir dagegen und retteten die Führung über die Zeit. 

Gespielt haben: D. Niehues – J. Lehmeyer, B. Lampe, J. Reinicke, J. Walter – T. Ventker, N. Mersch, F. Krüer, J. Peters (L. Beulting) – S. Baumann (M. Alrezej), T. Voss (S. Lampe)

Am kommenden Sonntag zählen im Heimspiel gegen Büren III wieder nur 3 Punkte, um unser Saisonziel 3. Platz noch zu erreichen. Aktuell sind wir Vierter mit einem Punkt Rückstand auf Recke IV, die allerdings ein Spiel mehr haben und wo das Rückspiel noch aussteht. Bis dahin eine gute Woche!