Nach 4 Wochen Spielpause sollte es zum Jahresabschluss noch ein besonderes Leckerli geben. Es ging heute nach Dörenthe und zu aller Überraschung sogar auf Rasen. Es waren natürlich alle hoch motiviert zum Jahresabschluss noch mal einen Erfolg einzufahren.

Das Spiel ging los und bereits nach 2 Minuten klingelte es im Dörenther Kasten. Eine verunglückte Rückgabe brachte C. Nitzbon noch irgendwie auf den Kasten. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten, T. Voß war zur Stelle und netzte ein.

Wir waren weiter überlegen und in der 20 Minute erhöhten wir auf 2:0. Eine schöne Hereingabe konnte D. Minnerup mit einem sehenswerten Volleyschuss im Tor unterbringen. Dörenthe kam gelegentlich gefährlich vor unser Tor, meist begünstigt durch die tiefstehende Sonne. So war es in der 28. Minute auch soweit und Dörenthe konnte eine kleine Unachtsamkeit ausnutzen und den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Wir hielten weiter dagegen und ließen uns dadurch nicht nervös machen. In der 38. Minute konnte dann T. Voß den alten Abstand wieder herstellen und markierte das 3:1. Bis zur Halbzeitpause hatten wir noch einige Gelegenheiten, die aber leider ungenutzt blieben.
Die Halbzeitansprache viel kurz aus, wir führten ja verdient. Es musste halt nur noch mehr der Ball laufen gelassen werden.

Die zweite Halbzeit fing gleich so an wie die Erste. Bereits in der 46. Minute markierte C. Nitzbon das 4:1. Jetzt hatte das Aufbäumen des Gegners direkt einen Dämpfer bekommen und wir konnten den Ball schön in unseren Reihen laufen lassen. In der 67. Minute erhöhte dann noch D. Minnerup auf 5:1. Nach einem schönen Pass, marschierte D. Minnerup mit aller Ruhe Richtung Tor und schob eiskalt ein. Dörenthe kam noch einige Male gefährlich vor unser Tor, aber unser gut aufgelegter Torhüter entschärfte alles was auf den Kasten kam. Nach einigen Umstellungen, bedingt durch Auswechselungen, erhöhten wir in der 78. Minute noch auf 6:1. Nach einer Hereingabe durch A. Minnerup verwandelte M. Ottenhues eiskalt mit Picke und mithilfe des Gegenspielers. In den letzten Minuten kamen wir noch zu einigen Möglichkeiten, leider wurden diese nicht genutzt. So blieb es beim 6:1 entstand.

Fazit: Durch eine solide Mannschaftsleistung konnten wir das letzte Spiel völlig verdient gewinnen. Somit kann man von einer erfolgreichen Hinserie sprechen und wir dürfen gespannt sein, was wir in der Rückrunde noch reißen können.

Torfolge

0:1 – 2.min T. Voß
0:2 – 20.min. D. Minnerup
1:2 – 28.min.
1:3 – 38.min. T. Voß
1:4 – 46.min. C. Nitzbon
1:5 – 67.min. D. Minnerup
1:6 – 78.min. M. Ottenhues

Aufstellung:
O. Lösing – M. Ottenhues, T. Steuter, D. Minnerup – P. Albrecht (77. P. Uhlmann), C. Ventker, S. Ventker, D. Minnerup, B. Drees – T. Voß, C. Nitzbon (78. P. Weigt)

Text: M. Ottenhues