Der Spielplan hatte es so gewollt. Im letzten Spiel der doch sehr sehr langen Saison der Kreisliga C2 gab es nochmal ein feines Derby. Beide Mannschaften waren hoch motiviert in die Partie gestartet. Der BSV konnte sich jedoch bereits in der Anfangsphase auf Grund von starkem Zusammenspiel und gutem Spielaufbau die klar besseren Torchancen erspielen.
So war es Marcel Klaas der in der 13. Minute mit dem 0:1 den Sieg einleitete. Nach zahlreich vergebenen Chancen machte erneut Marcel Klaas, mit seinem 20. Saisontor, dass 0:2 für den BSV (20. Minute). Der BSV dominierte das Derby und kam noch vor der Pause durch zwei Treffer von Dennis Anielski (25.,37) zum verdienten 0:4. In der Halbzeitpause sorgte Trainer Jörn Drees noch einmal für „adäquaten“ Ersatz. So kam Daniel Uhlmann für Jens Hartmann in die Partie. Der BSV schaltete 2 Gänge zurück, erspielte sich jedoch weitere Torchancen. In der zweiten Halbzeit machte dann lediglich der Schiedsrichter auf sich aufmerksam. Durch ungewöhnliches Pfeifverhalten, kam es noch in der 62. Minute zu einem Platzverweis für Jannes Beulting (unberechtigt, da ein „Missverständnis“). Mit 10 Mann machte der BSV dann weiterhin Druck, stand aber bei rund 20 Angriffen jedesmal Meter weit im Abseits.
Als es dann in der 69. Minute unberechtigter Weise Elfmeter und Platzverweis für Dörenthe gab, schien der Bann gebrochen, doch Pascal Uhlmann vergab.
In der 70. Minute gelang dann doch noch das 0:5 durch Dennis Anielski, der damit den Schlusspunkt unter eine sehr gelungene Saison setzte.

Text: Marcel Klaas (Spieler 2. Herren)