Am 15.12.19, also tatsächlich Mitte Dezember, trat die zweite Herrenmannschaft nach knapp einmonatiger Pause vom Ligabetrieb und nur sehr unregelmäßigem Training zum Auswärtsspiel auf dem Westerkappelner Kunstrasen gegen Halen’s Zweite an. Das Spiel ging 5:3 verloren. Zum Spiel:Von Beginn an war uns die fehlende (Spiel-)Praxis anzumerken. So kamen wir oft in den Zweikämpfen einen Schritt zu spät und machten Fehler im Stellungsspiel. Halen war besser drin in der Partie, spielte die besseren Kombinationen und hatte die besseren Chancen, weshalb sie nicht unverdient bis Minute 25 mit 2:0 in Führung gingen. Einzig Florian Postmeier erzielte für uns einen gefährlichen Abschluss, der jedoch den Querbalken traf. Dann aber ein Lebenszeichen von uns, als Nicolas Mersch nach einem Freistoß per Kopf den 2:1 – Anschlusstreffer markierte. Leider konnte Halen ein paar Minuten später den alten Abstand wieder herstellen, und so ging es mit 3:1 in die Pause. 

Nach Wiederanpfiff unterlief dem Halener Keeper ein Stockfehler, den Thomas Löpmeier zum 3:2 – Anschluss ausnutzte. Doch auch in der zweiten Halbzeit zeigte Halen, dass sie besser eingespielt waren und den Sieg mehr verdienten. Folgerichtig schossen sie das 4:2 aus dem Spiel heraus und den fünften Treffer des Tages nach einem Freistoß. Kurz vor Ende der Partie konnte Julius Lehmeyer in der 85. Minute noch das 5:3 erzielen. Diese verdiente Niederlage müssen wir jetzt schnell wieder aus den Köpfen bekommen, wozu uns die anstehenden Weihnachtstage Zeit bieten. Nach einer ungewöhnlich kurzen Winterpause, die dem straffen Restprogramm geschuldet ist, ist das nächste Spiel schon wieder am 09.02.20 heim gegen Lienen II angesetzt.

Gespielt haben: O. Lösing – C. Upmeyer, N. Mersch, S. Engelbert, J. Walter (F. Brügge) – J. Schulte-Laggenbeck (M. Alrezej), F. Postmeier (S. Tautz), N. Kattmann, J. Lehmeyer – T. Löpmeier, T. Voß