Es war unser Letztes Spiel und wir schafften es, uns noch mal für den Kampf um die Platzierungen zu motivieren. Dementsprechend engagiert starteten wir, durch läuferische Bereitschaft und gepflegtes Kurzpassspiel schafften wir es in den ersten 15 Minuten eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten herauszuspielen. Als selbst Fränk ? nach einem Eckball per Kopf nur die Latte traf, fingen schon die ersten in feinen Anzügen gemantelten Trainerknie an zu zittern. Wird unsere unsagbar schlechte Chancenauswertung das schöne Spiel wieder zunichte machen?
mehr…
Nein, dieses mal nicht! Nach einem feinen Zuspiel von Tobi E. schaffte es Jannes einen Konter zu nutzen und „machte ihn“ mit Anweisung von Jörni. aus spitzem Winkel knallhart ins kurze Eck. Velpe musste danach schon das Erste mal wechseln und unser Tempo sollte weitere Früchte tragen. In der 25. Minute konnte Erdzan eine Flanke von Jannes aus kurzer Distanz verwerten und beendete damit unser obligatorisches Rumgezitter nach 1:0 Führungen. Mit der Sicherheit, dass es heute wohl was werden kann, spielten wir weiter nach vorn. Bei einem dieser Angriffe konnte der mitgelaufene Fränk ? nen Querpass direkt nehmen und drosch den Ball aus 14 Metern unter die Latte.
Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück und Velpe zeigte, dass sie durch Konterangriffe immer mal wieder gefährlich werden konnten. Doch unsere Abwehr stand soweit sicher und konnte nur durch Schusseligkeit eines Vordermanns einen einzigen Torschuss nicht verhindern.
In der 2. Halbzeit galt es das Tempo der Anfangsphase wieder aufzunehmen und weitere Tore zu erzielen. Doch dieses gelang irgendwie nicht, die Velper hatten sich besser auf uns eingestellt und der letzte Biss hat auch gefehlt. Zwar erspielten wir uns mehrere gute Tormöglichkeiten, doch Treffer blieben abgesehen von einem schönen Rechtsschuss von Tobi E. aus 18 Metern aus. Auch Otti hatte sein komplettes Pulver schon am freitägigen Training verschossen und konnte bei seinen ein/zwei Fernschüssen den Ball nicht im Knick des Tores unterbringen.
Am Ende dieses fairen Spiels verletzte sich leider noch ein Velper (gute Besserung an dieser Stelle) doch auch gegen 10 Mann wollte uns nichts geniales mehr gelingen und wir gaben uns mit dem 4:0 zum Saisonende und Aussichten auf den 2. Platz (wahrscheinlich doch eher 3.) zufrieden, da das Saisonziel somit erreicht ist.
Zu erwähnen ist, dass es ein sehr schönes Spiel war, alle 23 Akteure auf dem Platz verhielten sich äußerst fair, wahrscheinlich angetrieben vom Vorbild des 60 jährigen! Torwart der Velper (respekt).
Nach dem Spiel tranken wir mit den Velpern zusammen noch nen Bierchen und stiefelten höchstzufrieden die Donau (oder Bahnschienen) entlang nach Heukamp!
Nun kommt die Sommerpause, doch (hoffentlich nur) 2 Wochen gilt unser voller Einsatz jetzt der Unterstützung unserer 1. um das große Ziel des gesamten Vereins zu erreichen. Man sieht sich dabei.

Aufstellung: Daniel Wieschebrock,
Maik Ottenhues, Frank Poerschke, Florian Lehmann (Pasqual Uhlmann 60.),
Stefan Ventker (Tobias Ventker 45.), Florian Hackmann, Andre Reinecke, Daniel Uhlmann, Jannes Beulting,
Tobias Exner, Erdzan Mahmoudov

Tore: 0:1 (Jannes Beulting, 20.), 0:2 (Erdzan Mahmoudov, 25.), 0:3 (Frank Poerschke, 28.), 0:4 (Tobias Exner, 57.)

Spieler des Tages: Der gegnerische Torwart

Mannschaftsleistung: ?????

Chancenauswertung: ?????

Text: Jannes Beulting

Anmerkung:

Hier ein schonungsloser Kommentar zum den widrigen Umständen im Vorfeld des Spiels (und auch nach dem Spiel) von unserem Berichterstatter Jannes Beulting, der Ortfeld schließlich doch noch gefunden hat!

Ortfelds Dritte – BSV Brochterbeck II

Unser letztes Saisonspiel sollten wir gegen die dritte Mannschaft aus Ortfeld bestreiten, seit spätestens dem Sieg unserer 1. gegen deren 1. Mannschaft ist Ortfeld in jedermanns Hinterkopf und wir dachten, dass wir dieses mal den Sportplatz auf dem Hügel direkt finden und pünktlich kommen werden.
Doch auch dieses mal schafften wir es nicht pünktlich zu kommen, denn was keiner Ahnen konnte, hinter Ortfeld, 2. Ausfahrt ausm Kreisverkehr und just übern Hügel, liegt nen kleiner Ort namens Velpe an soner Bahnstrecke. Jedenfalls fand dort irgendwo unser Spiel statt.
Wahrscheinlich war dies auch der Grund, warum wir nach meinem Ermessen einen Minusrekord an eigenen Fans verzeichneten (ausreden wie Spiel der 1. um den Aufstieg, oder dummes Anstellen unsererseits vor dem Tor; lass ich nicht als Ausrede gelten!).
Lediglich ein wackerer Kämpfer hat den Spotplatz pünktlich gefunden. Danke Manni
Erfreut über die schöne Sportanlage (wir durften am eigenen Laibe erfahren, dass man sich auch, nicht wie in Brochterbeck üblich, außerhalb von Badewannen unter so genannenten Duschen reinigen kann.)