An einem sehr sonnigen Sonntag, trafen sich 15 (teilweise „Dörenthe fitte“) Akteure an der Halle, um einen idealen BSV – Fußballsonntag einzuleiten!
Vor dem Spiel kam schon der 1. Schock, denn David Merkens hat sich leider dazu entschlossen aus mehreren Gründen seine sehr erfolgreiche Karriere bei uns vorerst zu beenden. Schade drum, aber wir respektieren die Entscheidung! mehr…
Trotz alle dem gingen 11 gut gelaunte und bis in die Haarspitzen motivierte BSV Akteure aufs Spielfeld, mit einem beachtlichen Altersschnitt von 22 Jahren!
Wir ließen die Dörenther erst gar nicht ins Spiel kommen und nach 8 Minuten fiel dann das verdiente 1:0 durch Teilzeit Goalgetter Tobi Exner. Nach wunderschöner Flanke von Patrick brauchte Tobi nur noch gekonnt seinen Fuß hin halten und der Traumstart war Perfekt.
Aber wir schafften es nicht wie vorgenommen, früh den Sack zu zu machen. Unser Anrennen blieb meist erfolglos, mehr als ein schöner Pfostenschuss durch Jannes sprang dabei nicht heraus. Bemerkenswert: Zur Halbzeit hatte Dörenthe nichteine Chance bzw. Torschuss!!!
Kurz vor Beginn der 2. Halbzeit sagte Daniel Wieschebrock noch im Pläuschchen: „Ein undankbares Spiel! Ich seh das schon kommen, gleich kommt wieder son scheiss unhaltbarer Ball und dann stehen wir/ich da.“
Gesagt; Getan! –Da lassen wir uns nicht 2x bitten!!!
Wir haben nicht mehr so sicher von hinten raus gespielt wie in der 1. Halbzeit und die Ordnung passte auch nicht mehr. So unterliefen in der 55. Minute 2 Spieler von uns einen Dörenther Abschlag und ein kleiner Mann des gegnerischen Teams lupfte den Ball über unseren heraus- eilenden/sehenden Torwart und war für einen Moment ganz groß! 🙂
Da dieses bei aller Liebe keiner unserer Spieler länger mit angucken konnte, wurde sich wieder konzentriert und der 2:1 Führungstreffer einfach erzwungen! Nach einem Eckball in der 60. Minute konnte Tobi E. den Ball annehmen und mit seinem starken Linken in die Maschen hämmern!
So verdient dieses Tor war, so überrascht waren auch viele, dass wir uns dieses mal nicht mit einem vertrottelten Unentschieden zurecht gaben.
Oftmals sah es nämlich sehr danach aus! Speziell wenn der Ball nach ordentlichen und ansehnlichen Kombinationen im Dörenther 16er auftauchte, dann konnte man das Spiel von uns in etwa damit vergleichen, als wenn man in einen Hühnerstall eine Hand voll Körner reinwirft! In der 70. Minute schaffte Erdzan es sogar, noch ein Korn zu ergattern! Wieder nach einem gekonnten Eckball von Fuchs Köpfte er erst noch den Torwart an, setzte sich dann aber mit unbändigen Willen durch und beförderte den Ball über die Linie!
Damit hatten wir ein sicheres Ergebnis und konnten mit aller Seelenruhe weiter schönste Torchancen vergeben!
Somit war unser Teil getan und wir konnten anschließend gemütlich jegliche BSV Bierreserven, zusammen mit der A-Jugend und anderen Freunden, vernichten!

Aufstellung:
Daniel Wieschebrock
Florian Lehmann, Daniel Uhlmann, Patrick Albrecht (Maik Ottenhues, 70.)
David Merkens, Jannes Beulting (Tobias Ventker, 61.), Andre Reinecke, Florian Hackmann, Christian Mersch (Erdzan Mahmoudov, 10.)
Bastian Drees, Tobias Exner

Tore: 1:0 (Tobias Exner, 8.), 1:1 (55.), 2:1 (Tobias Exner, 60.), 3 :1 (Erdzan Mahmoudov 72.)

Spieler des Tages: David Merkens

Text: Jannes Beulting (Spieler, 2.Herren)