Am Mittwochabend trafen sich die Fußballfreunde der 2. Herrenmannschaft um bei schönem Wetter und netten Geläuf mit einem feinen Spiel die Maifeiertage einzuleiten.
Im Gegensatz zur bisherigen Saison gab es kleine Personalsorgen in der Mannschaft, sodass sich Maik Helmig wieder mit gewohnter Eleganz sein Trikot überstreifen durfte/ musste. mehr…
Man traf auch auf einen erwartet spielstarken Gegner, gegen den an Ergebnisse der letzten Partien nicht zu denken war. Da wir aber darauf eingestellt waren und alle trotzdem den Dreier holen wollten, entwickelte sich eine zügige Partie.
Wir erspielten uns einige Chancen, die teilweise leichtferitg vergeben wurden. In der 32. Minute schaffte es aber Tobias Exner, nach schönem Pass von Jannes Beulting aus dem Halbfeld, den gegnerischen Torwart zu umkurven und den Ball auch tatsächlich über die Linie zu befördern.
Der Jubel war groß, wir wussten auch, dass die schnellen Ladbergener jetzt wohl noch einmal ne Schippe drauf legen werden. Diese Tempoverschärfung setzte uns sichtlich bei, wir wurden hektischer und viele leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren die Folge. Einzig die Konsequenz im Ausspielen der Kontermöglichkeiten bei unserem Gegner ließ uns die Führung in die Pause retten.
Nach der Halbzeit schafften wir es einigermaßen, die unnötigen Ballverluste zu verhindern und konnten die VFLer ganz gut von unserem Tor fern halten.
In der 58. Minute schnappte sich dann wieder Tobias Exner den Ball, spielte wunderschön 2 Ladbergener aus, der Dritte gab Tobi dann einen Tritt, im 16er, Tobi schrie auf, der Schiri bewegte sein kleines Metallgerät Richtung Mund, Tobi fasste sich ein Herz, fing sich und schob den Ball Eiskalt am Tor vorbei.
Manchmal ist es echt zum kotzen mit so netten und ehrlichen Menschen zusammen zu spielen! 🙂
5 Minuten später ähnliche Szene in unserem 16er. Der Ladbergener Stürmer wurde von Fränk ? am Bein getroffen, schrie auf und ging zu Boden! Den fälligen Elfmeter konnte der Schütze dann ohne weiteres Verwandeln. Denn Daniel hatte aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht den Hauch einer Chance seinen Ruf als Elfmeterkiller gerecht zu werden.
Also mussten wir das 1:1 hinnehmen und gestalteten die letzten 20 Minuten noch einmal sehr Druckvoll, aber der Finale Pass wollte einfach nicht gelingen und so war es Peter Hilge, der nach einem Eckball die Kugel nur knapp übers Tor Köpfte und auch das Unentschieden nicht mehr aufhalten konnte.

So mussten wir das 1000. Unentschieden dieser Saison hinnehmen, konnten uns aber mit dem Rückblick auf ein schönes Spiel und dem Ausblick auf einen freien Donnerstag die gute Laune zurück holen!

Ein großer Dank geht noch an den guten Ersatzschiedsrichter Jens Leugers.

Aufstellung:
Daniel Wieschebrock,
Maik Ottenhues (Peter Hilge 70.), Frank Poerschke, Pasqual Uhlmann,
Stefan Ventker (Tobias Ventker 70.), Florian Hackmann, Andre Reinecke, Jannes Beulting, Patrick Albrecht,
Tobias Exner, Maik Helmig (Bastian Drees 45.)

Tore: 1:0 (Tobias Exner, 32.), 1:1 (63.)

Mannschaftsleistung: ?????
Cahncenauswertung: ?????

Text: Jannes Beulting (Spieler, 2.Herren)