Vom Anpfiff weg legte die Heimmannschaft ein hohes Tempo vor, konnte folglich auch bereits in der 11. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Einwurf auf Höhe des 16ers konnte der Ball von unserer Hintermanschaft nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden und wurde letzlich aus kurzer Distanz eingeschossen.
Danach fand unsere Mannschaft dann jedoch immer besser ins Spiel und näherte sich immer weiter dem gegnerischen Tor an. Nach einem langen Ball auf Kai Brinkmann war die Chance nach einem zu kurzen Pass auf Marc Telljohann schon fast vorbei, allerdings erkämpfte sich unser Offensiv-Duo den Ball wieder zurück und am Ende konnte Marc Telljohann sehensert per Hacke in den oberen Tor-Winkel um umjubelten Ausgleich einschiessen.
 

Bitter dann das 2:1 in der 42. Minute, eine scharfe Flanke konnte Torhüter Sverre Tautz nicht festhalten, und so fiel der Ball dem gegnerischen Spieler direkt vor dir Füße welcher nur noch einschieben musste.
Nur 3 Minuten später dann das sehenswerte 3:1 durch einen fulminanten Schuss – dem voraus ging allerdings ein überhartes Einsteigen gegen Marcel Witzke, welcher verletzt am Boden liegen blieb – was vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet wurde.
 
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild – die Laggenbecker mit einem spielerischen Übergewicht und immer mehr Torchancen, welche jedoch größtenteils von unserer solide agierenden Defensive vereitelt werden konnten. Umso bitterer, wie dann die beiden weiteren Tore fielen. Zunächst das 4:1 durch einen berechtigten Foul-Elfmeter, das 5:1 dann im Anschluss an eine Ecke, bei welcher jedoch unser Torhüter im 5-Mtr. Raum klar angegangen wird und nur deshalb den Ball nicht eindeutig klären kann. Kurz vor Schluss dann noch ein weiterer – diesmal jedoch unberechtigter Strafstoß. Den schwach getreten Ball kann Sverre Tautz jedoch parieren.
 
In der kommenden Woche geht es dann im wohl entscheidenden Heimspiel um den Klassenerhalt (Spiel findet in Brochterbeck statt, Anstoß 11:00 Uhr) im Kanal-Derby gegen den SC Falke Saerbeck. Mit zahlreicher Unterstützung im Rücken sollen dann die notwendigen 3 Punkte geholt werden !!!
 
Aufstellung:
Tautz – Prange (70. Schlathölter), Geers, Lampe (61. Brügge), Kontek – Krüer, Scharapow – Brinkmann, Witzke, Wehe (76. Gebauer) – Telljohann
 
Bank: Kamphausen (ETW), Lagemann, Lehmeyer