bsv-ladbergen-2-4052008-011.jpgÜberraschung knapp verpasst! Am vergangenen Sonntag trafen sich um 10 Uhr einige verschlafene „Schützenbrüder“ und der Rest der A-Jugend, um Arminia vielleicht das entscheidende Bein zu stellen. Bei manchem musste man zwar länger in die Augen schauen, um hinter dem Schleier seinen Siegeswillen zu entdecken, aber es waren alle da, also beste Voraussetzungen. Ein wenig später als der Gegner fand man sich dann auch auf dem Platz der Arminen wieder und wollte mit dem altbewährten 3-6-1 über schnelle Konter zum Erfolg kommen. mehr…
Von Beginn an entwickelte Arminia Druck auf unser Tor und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung verdient in Führung gehen können. Nach einigen Minuten kamen aber auch wir besser ins Spiel und konnten erste Warnschüsse abgeben, die jedoch ihr Ziel noch weit verfehlten. Die bis dato beste Chance vergab Stefan Sackarndt freistehend. Da Arminia auch nach 30 Minuten noch fleissig Chancen versemmelte dachten wir uns, dass almählich wir an der Reihe seien. So wurden wir mutiger nach vorne und in der 30. Minute konnte ein Angreifer der SG nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Freistoss setzte Jonas Runde von halblinks aus 20 Metern genau in den Winkel und plötzlich stand die eins bei uns. Es lief also alles nach Plan und die Stimme des gegnerischen Trainers bekam schon heisere Züge. Einziges Manko des ersten Durchgangs war der Ausgleich kurz vor der Pause. Aus dem Gewühl heraus schob ein Angreifer der Arminen den Ball Richtung Tor und alle dachten schon, dass auch diese Chance vergeblich war, da der Ball nicht gerade schnell war. Leider verschätzte sich Patrick Steuter, der den Ball schon nebens Tor rollen sah, und ließ ihn ins lange Eck laufen. Wieder so eine blöde Murmel. Dennoch waren wir zur Pause mit dem Unentschieden voll im Soll und wollten jetzt erst Recht Arminia ein Bein auf dem Weg zur Meisterschaft stellen.
Die zweite Halbzeit sollte dabei wieder einmal spannend werden. Alle gaben Vollgas und man konnte sich mehr Chancen erarbeiten, als noch im ersten Durchgang. Allerdings wandelte sich das Bild komplett und plötzlich fanden auch bei uns beste Chancen nicht den Weg ins Tor. In der 60.Minute dann ein erneuter Rückschlag. Steilpass auf der linken Angriffsseite der Arminen, unser Torhüter stand zu weit vor dem Tor und wurde durch einen Lupfer böse überrascht. So stand es plötzlich 2:1 für Arminia, obwohl man nun besser im Spiel war. In der letzten halben Stunde setzte man wieder alles daran, wenigstens einen Punkt aus Schierloh mitzunehmen. So war es Tobias Löpmeier, der entweder im letzten Moment durch ein Foul gestoppt wurde oder freistehend den Ball am Tor vorbeischob. Weiter wäre auch Alexander Brewe an der Strafraumgrenze frei durchgewesen, allerdings wurde er klar gehalten, was vom Schiedsrichter nur mit gelb geahndet wurde. Die letzte große Chance der Partie in der 85.Minute hatte dann Nicolas Mersch, der 20 Meter vor dem Tor einen langen Ball aus dem Halbfeld zwar technisch gut verarbeitete, dann aber mit einem strammen Schuss aus der Drehung am glänzend parierenden Torhüter scheiterte. Wenig später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Fazit: Wieder einmal war es ein gutes Spiel und wie auch schon in der Zeitung erwähnt war es ein schmeichelhafter Sieg für den Tabellenführer. Zwar hätten sie vor der Pause mehr Tore erzielen können, dafür aber genausogut die SG im zweiten Durchgang. Leider aber war es wie schon so oft in dieser Saison, dass unsere gute Leistung nicht belohnt wurde und wir als Verlierer vom Platz gehen mussten. Da Ladbergen und Esch jedoch erneut ihre Partien verloren haben hat sich an der tabellarischen Situation wenig geändert. Man wird weiter alles tun, um den fünften und eventuell sogar noch den vierten Tabellenplatz zu erobern. Vier Halbzeiten noch, dann wird man sehen wo wir stehen :).

Aufstellung:
Oliver Lösing
Patrick Steuter, Rafael Mersch, Jonas Runde
Nicolas Mersch, Niklas Schulte-Brochterbeck, Oliver Ventker, Alexander Brewe, Andre Minnerup, Stefan Sackarndt
Tobias Löpmeier

Auswechslungen:
35. Christian Krüer für Alexander Brewe
60. Alexander Brewe für Christian Krüer
65. Thomas Voß für Andre Minnerup

Tore: 0:1 (Jonas Runde, 30.), 1:1 (42.), 2:1 (60.)

Text: Nicolas Mersch (Spieler, A-Jugend)