dsc-dorenthe-recke-034.jpgGroßer Kampf, keine Punkte (schon wieder) !
Wie schon gegen Mettingen wurden wir trotz einer guten Mannschaftsleistung nicht mit Punkten belohnt. Über die gesamte Länge des Spiels konnte man der TuS aus Recke Paroli bieten, stand aber am Ende doch mit leeren Händen da.
Mit einer, im Gegensatz zur letzten, geläufigen 4-3-3 Aufstellung wollte man hinten dicht machen und vorne schnelle Angriffe fahren, bei denen das Mittelfeld schnell überbrückt werden sollte. Fast wäre dieses Vorhaben schon in der 2.Minute über den Haufen geworfen worden, doch ein Recker Stürmer konnte den Ball aus 2 Metern nicht im leeren Tor unterbringen.
mehr…
Große Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und doch hätte man durchaus schon vor der Pause in Führung gehen können, doch ein Schuss von Daniel Minnerup klatschte lediglich an den Torpfosten. Hinten klappte es auch gut, so dass man torlos in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit sollte spannender werden. In der Pause wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass alles drin wäre, was wir dann auch erreichen wollten. Chancen gab es wieder auf beiden Seiten und es folgte ein Schlagabtausch. Hinten rettete Torwart Oliver Lösing mehrmals das Unentschieden und vorne tat es ihm sein Gegenüber gleich. Selbst eine herrliche Direktabnahme von Steffen Klaas, die genau in den Knick gepasst hätte, parierte der Recker Schlussmann. Bei steigender körperlicher Härte, die Stefan Sackarndt zu einer 10-minütigen Pause zwang, wurde das Spiel mit der Zeit hektischer. In der 75. Minute dann die spielentscheidende Szene. Auf der rechten Seite setzte sich ein Recker Angreifer gegen Nicolas Mersch durch, ging bis zur Grundlinie und flankte in die Mitte, wo ein Mitspieler den Ball per Kopf unhaltbar in die Maschen drückte. In den letzten 15 Minuten des Spiels mobilisierten wir die letzten Kräfte und fuhren wütende Angriffe auf das Recker Gehäuse. Leider waren die 6 Tore gegen Riesenbeck anscheinend nur ein Hochpunkt und der Graph zeigt wieder nach unten und so traf zu unserer Resignation niemand ins Schwarze. Wahrscheinlich war es ganz nett anzusehen und wir hatten auch einige Möglichkeiten, aber knapp daneben ist halt immer noch vorbei.
Fazit: In diesem Spiel haben wir wieder mal gezeigt, dass wir uns vor keiner Mannschaft im Kreis verstecken müssen, was allerdings erneut nur die Erkenntnis mit sich brachte und keine Punkte. Man kann darauf aufbauen und besser als im Hinspiel war die Leistung ebenfalls.

Aufstellung:
Oliver Lösing
Jonas Runde, Rafael Mersch, Patrick Steuter
Andre Minnerup, Nicolas Mersch, Alexander Brewe, Stefan Sackarndt
Steffen Klaas
Daniel Minnerup, Tobias Löpmeier

Text : Nicolas Mersch (Spieler, A-Jugend)