Ein temporeiches Spiel mit einem positiven Ende!
Am vergangenen Montag traf man auf den VFL Ladbergen. Anstoß hätte schon um 19 Uhr sein können, da aber die Trikots in Dörenthe geblieben waren musste man sich noch 30 Minuten gedulden. mehr…Nachdem es endlich losgehen konnte wusste jeder sofort, dass dies ein temporeiches und anstrengendes Spiel werden würde. In der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten sehr gute Chancen zu verzeichnen. Die Ladbergener trafen nach zwei Eckstößen nur die Latte und ein guter Schuss von Andre Minnerup parierte der Ladbergener Torwart. So ging es torlos in die Halbzeit. Die Zweite Halbzeit war genauso temporeich wie die Erste, wenn nicht sogar noch temporeicher. Wieder waren auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, die anfangs ungenutzt blieben, bis dann endlich Oliver Ventker die SG in der 55. Minute nach einem guten Konter über der linke Bahn erlöste. Schon in der 60. Minute legte Steffen Klaas mit einem Freistosstor nach. Diese beiden Tore ließen den VFL kalt und sie versuchten sofort den Ausgleich zu erzwingen. In der 71. Minute erzielten die Ladbergener das 2:1. Die SG war sich aber einig, die Führung nicht wieder abzugeben und erhöhte wieder das Tempo. In den Schlussminuten hatten die Ladbergener noch einige gute Chancen, aber auch auf unsere Seite waren gute Konter zu verzeichnen. In der 90 Minute machte Tobias Löpmeier den Sack zu und schoss das 3:1. Kurz nach diesem Tor wurde das Spiel abgepfiffen und die SG ging nach einem temporeichen Kreisklasse-A-Spiel mit einem Sieg von dem Platz.
Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans, die uns beide Halbzeiten gut unterstützten.
Das letzte Saisonspiel der A-Jugend findet am morgigen Samstag in Dörenthe gegen SW Esch statt. Anstoß ist hier um 18 Uhr. Wiedererwartend geht es sogar noch um etwas, da Esch die letzten drei Begegnungen verloren hat und somit für uns noch der vierte Platz bei einem Sieg drin ist. Zuschauer sind gerne willkommen 🙂 !

Aufstellung:
Oliver Lösing,
Patrick Steuter, Rafael Mersch, Jonas Runde,
Stefan Sackarndt, Niklas Schulte-Brochterbeck,
Andre Minnerup, Steffen Klaas, Oliver Ventker,
Tobias Löpmeier, Malte Glück


Auswechslungen:

30.Thomas Voß für Malte Glück
45.Alexander Brewe für Steffen Klaas
60. Steffen Klaas für Oliver Ventker

Tore: 0:1 (Oliver Ventker, 55.), 0:2 (Steffen Klaas, 60.), 1:2 (71.), 1:3 (Tobias Löpmeier, 90.)

Text: Rafael Mersch (Spieler, A-Jugend)