Die Saison für die B-Jugend ist abgeschlossen. Im Letzten Spiel der Saison gegen den Tus Recke ging es um den Gruppensieg in der sogenannten „Trostrunde“ der Kreisliga B. Um den Gruppensieg zu erreichen benötigte die B-Jugend ein Sieg mit 3 Toren Unterschied. Laut Papier kein leichtes Spiel, da die Recker direkter Konkurrent waren und hinter uns auf Platz 4 lagen.
Im Auswärtsspiel setzte sich die SG dann doch mit einem deutlichen Ergebnis von 10:2 gegen die Tus Recke durch. mehr…
Das Spiel startete nach ein paar mentalen Worten und Ansprachen fulminant. Schon direkt nach Anstoss erzielte die SG das 1:0. Keine Minute später legte die SG nach und kam zum 2:0. Die Recker brachten keine richtige Gefahr für das Tor von David Dierkes. Vor der Halbzeit konnten wir in Ruhe kombinieren und das Recker Tor stürmen. Mehrere Möglichkeiten wurden ausgelassen dennoch zur Halbzeit stand es dann aber schon 5:0. Ein deutliches Ergebnis. Dennoch gab der Trainer Dennis Bäumer die Marschroute aus weiter nach vorne zu spielen und die Recker weiter unter Druck zu setzten. Die Jungs beherzigten dies auch und schraubten das Ergebniss binnen weniger Minuten auf 7:0 hinauf ehe der Tus Recke durch einen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer gelang. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich alle Spieler der SG von Ihrer besten Seite und liefen zur Höchstform auf. Wunderschöne Kombinationen wurden über außen herausgespielt und zum Teil verwandelt. Zum Schluss stand es dann 10:2 für die SG. Eine fulminante Abschlussleistung der Spieler bescherte Ihnen den Titel der Meister der Herzen 2008. Alle waren rundum zufrieden und genoßen den Sieg bei leckerem kalten Bier und Fußball am Dörenther Sportplatz.
Zum Abschluss möchte ich als Trainer nochmal ein großes Kompliment an die Mannschaft aussprechen. Es war super mit euch zu arbeiten und es hat mir immer wieder Spaß gemacht euch beim Fußball spielen zuzuschauen! Viele von euch haben sich stark weiter entwickelt und sind auf einem gutem Wege Führungsspieler zu werden. Diese 2 Jahre mit euch werde ich wohl nie vergessen. Selbst ich habe viel von euch gelernt. Danke für die tollen 2 Jahre!!! Ein ganz besonderes Lob muss ich aber dennoch an Sebastian Fölling aussprechen, der mit seinem 40 Saisontoren erheblich am Erfolg dieser Mannschaft beteiligt war. Vielen Dank Jungs und auf eine neue gute Saison 08/09

Text: Trainer Dennis Bäumer