b-maedchen-bsv-012.jpg-9. Spieltag- Das Spiel am 9. und eigentlich letzten Spieltag der Hinrunde, konnten die Brochterbeckerinnen für sich entscheiden und somit die Herbstmeisterschaft in ihrer Staffel klar machen. Nach einer 10. minütigen Anfangsfase in der sich, das brochterbecker Team, auf Gegner, Platz und Wetter einstellen mussten, war das 1:0 in der 12. Minute wie ein Befreiungsschlag. Danach wurde besser kombiniert und man hatte mehr vom Spiel. In der ersten Hälfte gab es nur eine Schrecksekunde als der Schiedsrichter beim Stand von eben 1:0 auf indirekten Freistoß im 16er, für Saerbeck, entschied. Diese Gelegenheit konnte jedoch nicht in ein Tor umgemünzt werden! Nach dem 2:0 in der 20. Minute, ebenfalls durch Marie Gosewinkel, war es Sarah Schwakenberg, die nach langer, Kissenschlacht bedingter Verletzungspause, das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:0 hochschrauben konnte.
In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Saerbeckerinnen jedoch mit aller Gewalt (was nichts mit der Spielweise zu tun hatte) gegen eine höhere Niederlage und kamen kurz nach der Pause zu ihrem verdienten Ehrentreffer, worauf Annika Halstenberg in der 46. Minute den alten Abstand mit einem satten Fernschuß und dem nötigen Glück, wieder herstellte. Marie Gosewinkel und Nina Ledor sorgten dann in der Folgezeit für den Endstand. Durch das viele umstellen und der guten kämpferischen Leistung der Saerbeckerinnen wäre eine höherer Sieg auch nicht verdient gewesen.

Tore:

1:0 Marie Gosewinkel 12. Min.
2:0 Marie Gosewinkel 20. Min.
3:0 Sarah Schwakenberg 25. Min.
4:0 Sarah Schwakenberg 35. Min.
5:0 Sarah Schwakenberg 38. Min.
5:1 42. Min.
6:1 Annika Halstenberg 46. Min.
7:1 Marie Gosewinkel 55. Min.
8:1 Nina Ledor