bsv-27-okt-2007-068.jpg-7. Spieltag- Das Topspiel dieses Spieltages fand auf dem brochterbecker Kleeberg statt, wo der Tabellenerste auf die zweit platzierte Mannschaft aus Mettingen traf. Die Grundvoraussetzung war klar: ein Sieg würde die vorzeitige Sicherung der Meisterrunde bedeuten und man habe beste Chancen auf die Herbstmeisterschaft in unserer Staffel.
Man begann das Spiel kontrolliert und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. In der Offensive brachte man gute Spielansätze, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz beim entscheidenden Pass bzw. beim Abschluß. So blieben nur eine handvoll Tormöglichkeiten ungenutzt. Die Mettinger blieben gefährlich bei Kontern und lauerten auf individuelle Fehler. Zwei dieser Fehler, ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und zu lasches Abwehrverhalten, was ein, eigentlich, einfaches klären des Balles nicht ermöglichte, führten in der 34. Minute zum Gegentreffer.
Zur 2. Halbzeit versuchte man dem Spiel um so mehr seinen Stempel aufzudrücken und dabei in aller Ruhe die Positionen zu halten, sich klarer Torchancen zu erspielen und über die Ruhe diese kleinen Fehler abzustellen, was uns gegen Mettingen letzte Saison mehr als einmal das Genick brach.
Tatsächlich war eine leichte Verbesserung der Spielanlage beim BSV zu erkennen, obwohl Mettingen bei Kontern immer noch brandgefährlich war.
Jana Friedrich konnte nach 45. Minuten, den Ball nach einer Ecke gefährlich aufs Tor bringen. Im Gegenzug war Torfrau Emely Hitzmann bei zwei gefährlichen Aktionen der Gäste zur Stelle. In der 55. Minute konnte Jana Friedrich dann mit ihrer zweiten guten Offensiv-Aktion den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit scheiterte nahezu die komplette offensiv Abteilung mindestens einmal an Torfrau, Nerven, den Füßen der Abwehrspielerinnen oder den eigenen krummen Füßen.
Letztendlich konnte Marie Gosewinkel die Heimmannschaft, in der 75. Minute doch noch in Führung bringen. Während einige Zuschauer noch jubelten gelang der Eintracht aus Mettingen, in einem Moment der Nachlässigkeit, der sofortige Ausgleich. So hatte man sich draußen schon mit einem Unentschieden angefreundet als Marie Gosewinkel an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde. Die Gefoulte führte den Freistoß selbst aus und schoss……………….. der Torhüterin direkt vor die Fäuste! Jedoch konnte die Situation weder von ihr noch ihrer Abwehrreihe klar bereinigt werden und so fiel der Ball vor die Füße von Lisa Robin (unter anderem deswegen sichert immer jemand bei Standards den Rückraum, nicht wahr Mädels!), die sich aus 20 Metern ein Herz fasste und den Ball über die Torhüterin ins Netz beförderte.
Ruhe bewahrt, sich trotzdem angestrengt und die 3 Punkte eingetütet. War es das noch was uns letztes Jahr bei unserem Angstgegner gefehlt hat, war es dieses Jahr eine solide Mannschaftsleistung die den Erfolg brachte. Nicht unverdient aber dem Spielverlauf folglich ein ebenso glücklicher Sieg.

Tore:

0:1 34. Min.
1:1 Jana Friedrich 55. Min.
2:1 Marie Gosewinkel 75. Min.
2:2 76. Min.
3:2 Lisa Robin 79. Min.

Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)