Trotz des hohen Ergebnisses war es ein schweres Spiel. Der Gegner machte den Raum eng und versuchte auf Konter zu spielen, die aber alle spätestens bei der guten Abwehr hängen blieben. Trotzdem spielte man sich frei und machte Tore!!
mehr…
Zwei Tore waren dabei wirklich lehrbuchhaft heraus gespielt. Das eine war ein langer Diagonaler Ball von Lena Gosewinkel mit dem sie die Ganze Abwehr ausgehebelt hat (als wenn wir’s bei der Mannschaftsbesprechung nicht gesagt hätten!). Das andere Tor folgte nachdem sich Jill Stille schön über rechts „durchtankte“ und den Ball hart und flach an den 5er zurücklegte. In beiden Fällen zeichnete sich Annika Halstenberg für die Vollstreckung verantwortlich. Erfreulich war das alle Velper Mädels sich in die Torschützenliste eintragen konnten (Lisa Robin, Marie und Lena Gosewinkel je 1x und Nina Ledor 2x). Die hatten sich nämlich mit ihren Freundinnen und Schulkameradinnen vorm Spiel gegenseitig angestachelt und die ein oder andere Wette am Laufen. Um die Acht voll zu machen musste noch Friederike Walter mit ihrem ersten Saisontor aus der Reserve gelockt werden.
Tore:
1:0 Nina Ledor 5. Min.
2:0 Friederike Walter 7. Min.
3:0 Marie Gosewinkel 17. Min.
4:0 Annika Halstenberg 27.Min.
5:0 Lisa Robin 32. Min.
6:0 Lena Gosewinkel 44. Min.
7:0 Nina Ledor 56. Min.
8:0 Annika Halstenberg 64. Min.

Text: Jens Hartman (Trainer B-Mädchen)