Warum die Reservemannschaft des BSV bis zum 4. Spieltag der Saison immer noch ohne Sieg da standen, brachte schon viele zum grübeln. Das es auch anders geht zeigten die Spieler heute am heimischen Kleeberg. Mit der bis dato besten Saisonleistung konnten endlich die ersehnten 3 Punkte geholt werden. Personell wie immer gut bestückt, konnte Trainer Erdzan Mahdmudov auch noch auf den Spieler der 1. Herren P. Helmrich zurückgreifen, der kam um Spielpraxis zu sammeln.

Wie schon in den vergangenen Spielen startete der BSV stürmisch in die Partie. Mit Chancen im 3-Minuten-Takt hätte es zur Halbzeit schon 3:0 stehen müssen. Aber das Pech im Abschluss war auch heute wieder Teil des Spiels. Der Schlüssel zu den vielen Chancen war oft das gut funktionierende Kombinationsspiel im Mittelfeld und die Angriffe über außen. Aber selbst die gefährlichsten Chancen konnten in Person von L. Beulting (2.) , T. Voss (7., 18., 32.,) nicht verwertet werden.  Für die Kuriosität des Spiels sorgte D. Ventker in der 33. Minute; nachdem ein Halener verletzt am Boden lag und der Ball ins Seitenaus geschossen werden sollte fing er den Ball perplex mit den Händen auf. Diese Dummheit ahndete der Schiedsrichter mit gelb.

Auch diesmal konnte zur Halbzeit nur die miserable Chancenverwertung angeprangert werden. Dies sollte sich aber in der zweiten Halbzeit ändern. Nach ungenutzten Chancen vom eingewechselten C. Feismann ( 58.) und C. Venkter (65.) platze in der 75. Minute endlich der Knoten: S. Engelbert nahm im rechten Halbfeld den Ball an sich und konnte sich bis zum Elfmeterpunkt an 4 Abwehrspieler durchtanken und schloss dann eiskalt zu m 1:0 ab. Diese erste Führung der Saison wirkte befreiend für die BSV-Spieler. Zudem machte sich jetzt auch die bessere Kondition bezahlt. Die Brochterbecker ließen sich nun diesen Sieg nicht mehr nehmen und spielten weiter konsequent nach vorne. Nach einer Ecke von N.Keiser in der 88. Minute stand T.Voss goldrichtig und nickte zum 2:0 ein. Hervorgegangen war ein Schuss von N. Keiser, den der Halener Torwart noch ins Aus lenken konnte. Den Schlusspunkt der Partie besorgte T. Ventker: nach einem super Pass in den Lauf von L. Beulting konnte er zum 3:0 einschieben.

Das nächste Spiel ist erst am Donnestag den 3.Oktober gegen Türkiyem Spor Ibbenbüren 2.

Tore :

1:0 75. Minute S. Engelbert

2:0 88. Minute T. Voss (Kopfball) nach Ecke von N.Keiser

3:0 90. Minute T. Ventker nach Vorlage von L. Beulting

 

In der Startelf standen:

O. Lösing – C. Upmeyer, D. Ventker, S. Engelbert – L. Beulting, J. Gröne, C. Ventker(C), A. Minnerup, D. Heiber – N. Keiser, T. Voss

Wechsel:

: P. Helmrich für C.Upmeyer, 41.: C. Feismann für N. Keiser, 58.: T. Ventker für D. Heiber, 68. N. Keiser für C. Feismann, 75.: D. Heiber für J. Gröne

Autor: Stefan Schulte Brochterbeck (Spieler 2.Herren)