Am heutigen Sonntag fing endlich die Saison auch für die zweite Mannschaft des BSV an. Mit Mettingen III kam direkt ein ganz großer Brocken an das Stadion am Kleeberg, da sie die letzte Saison in der Kreisliga C3 auf Platz 2 beendeten und 60 Punkte holten. Pünktlich zum Treff kamen 21 spielwillge Spieler, von denen Trainer Erdzan Mahdmudov 14 Spieler in den Kader berief. Aufgrund von vielen Abstimmungsproblemen beim BSV gab es in der ersten Halbzeit kaum geregelte Angriffe und einige unnötige gefährliche Strafraumszenen.

Die erste Szene hatten die Gäste in der 3. Spielminute, ein Mettinger Stürmer stand nach einer Flanke komplett frei im Sechszener, nahm aber die Hand zuhilfe. Die erste Chance der Brochterbecker hatte J.Gröner dessen Schuss nach Flanke von D.Fölling aber am Abwehrspieler hängenblieb. Dann erhöhten die Mettinger den Druck und wurden nach einem Pfostenschuss in der 16. Minute auch mit dem 1:0 in der 19. Minute belohnt. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau sprintete der Mettinger bis auf die Grundlinie und konnte von aus aus auf seinen Mitspieler ablegen der den Ball im Tor versenkte. Das ging viel zu einfach. Chancen für den BSV kamen nur über Einzelaktionen zustande, wie in der 24. und 26.Minute bei denen der starke T. Voss jeweils am Torwart scheiterte. Nach dem Seitenwechsel kam der BSV direkt besser ins Spiel und wurde nach einem zwar unabsichtlichen Handspiel eines Mettinger Abwehrspielers einen Elfmeter zugesprochen. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Klaas in der 49, Minute sicher. Die Partie wurde nach dem Ausgleich sichtlich besser und beide Mannschaften drängten auf den Ausgleich. Mit den Minuten konnte der BSV ein leichtes Chancen-plus für sich verbuchen, aus dem aber Nichts zählbares heraussprang. Am Ende hätten beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein können. Und nach dem der Schiedsrichter die 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte waren einige Spieler schon mit ihren Gedanken unter der Dusche. Das böse Erwachen kam dann in der 1. Minute der Nachspielzeit . Nach einem Foul im linken Halbfeld konnte ein Mettinger Stürmer die Hereingabe unbedrängt annehmen, noch ihm Sechszehner zwei BSVer ausspielen und schlussendlich noch über Torwart O. Lösing zum 2:1 lupfen. Das war der glückliche Sieg der Mettinger . Für die Brochterbecker blieb nur der Frust übrig. Nächste Woche soll es besser gemacht werden. Mit Lotte IV wartet ein einfacherer Gegner, der noch in einem Testspiel vor 3 Wochen mit 5:0 besiegt worden ist. Es haben gespielt: O. Lösing, – K. Upmeyer (30. – 79. D. Heiber), C. Beckmann, S. Engelbert (46. – 75. D. Ventker), – D. Fölling (67. J. Peters), L. Beulting, M. Klaas, A. Minnerup , J. Gröne (79. D. Fölling), – C. Ventker, T. Voss

Text: Stefan Schulte- Brochterbeck (Spieler 2.Herren)