Niklas Schulte-Brochterbeck fuhr gegen die Reserve vom SC Velpe/Süd einen 11:0 Kantersieg ein. Die 2. Herren des BSV-Brochterbeck konnte so die Tabellenführung in der KLC übernehmen.

Niklas Schulte-Brochterbeck (vorne) und im Hintergrund der mehrfache Torschütze Tobias Exner fuhren gegen die Reserve vom SC Velpe/Süd einen 11:0 Kantersieg ein. Die 2. Herren des BSV-Brochterbeck konnte so die Tabellenführung in der KLC übernehmen.

Ausgangslage: Nach dem verdienten und groß gefeierten Sieg im Topspiel gegen Bevergern kehrte nun wieder der Ligaalltag ein. Die dritte Mannschaft von Velpe/ Süd III war zu Gast auf dem Kleeberg. Eben diese belegt den neunten Rang und es war klar, dass Brochterbeck heute gewinnen musste. Denn wenn man auch nur einen Punkt geholt hätte, hätte die ganze Liga über einen gelacht.

Personalien: Für Daniel Wieschebrock, der sich in der ersten Mannschaft eine Zerrung zuzog, spielte der 27 Jahre ältere Maarten Sommers im Tor der zweiten Mannschaft. Für Martin Hilge rückte wieder Florian Hackmann in die Startelf. Außerdem spielte Andre Reinecke von Beginn an im defensiven Mittelfeld anstelle von Nicolas Mersch, der sich in der ersten Mannschaft festgespielt hat.

Spielverlauf: Die Mannschaft aus Velpe stand bis 15 Minuten vor Anstoß vor dem Clubheim. Sie wussten bis zuletzt nicht, ob sie überhaupt 11 Mann zusammenbekommen. Der Auftrag war also über das läuferische Element ins Spiel zu kommen, da diese Mannschaft augenscheinlich nicht sonderlich fit sein konnte. In den ersten zehn Minuten wurde dies noch umgesetzt, nach 75 Sekunden musste der gerade 60 Jahre gewordene Torhüter der Velper hinter sich greifen. Daniel Minnerup setzte sich in der rechten Strafraumhälfte durch und konnte mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern einnetzen. Es dauerte nun etwas, die Brochterbecker Mannschaft spielte nicht mehr sonderlich gut, sodass in dieser Hälfte nur noch Treffer von Steffen Brüggen und Andre Reinecke bejubelt werden konnten. In der Halbzeit gab es dann ein kleines Donnerwetter, weil man die läuferische Stärke nicht umsetzen konnte. In der zweiten Hälfte lief es dann etwas besser, die Tore fielen wie reife Früchte. Am Ende hieß es dann 11:0 für die zweite Mannschaft aus Brochterbeck.

Da Bevergern II lediglich 3:1 gegen Laggenbeck gewinnen konnte, konnte man an diesem Spieltag sogar die Tabellenführung erobern.

Am nächsten Wochenende trifft man im nächsten Topspiel auf die zweite Mannschaft von TürkSpor Ibbenbüren.

 

Torfolge:

1:0: Daniel Minnerup, Rechtsschuss, 2. Minute

2:0 Steffen Brüggen, Rechtsschuss, 16. Minute

3:0 Andre Reinecke, Linksschuss, 29. Minute

4:0 Daniel Minnerup, Rechtsschuss, 50. Minute

5:0 Steffen Brüggen, Rechtsschuss, 55. Minute

6:0 Daniel Minnerup, Rechtsschuss, 57. Minute

7:0 Steffen Brüggen, Linksschuss, 58. Minute

8:0 Bastian Drees, Rechtsschuss, 73. Minute

9:0 Tobias Exner, Linksschuss, 75. Minute

10:0 Patrick Steuter, Linksschuss, 82. Minute

11:0 Tobias Exner, Rechtsschuss, 86. Minute

 

Aufstellung: Maarten Sommers – Florian Hackmann, Frank Poerschke, Patrick Steuter – Daniel Uhlmann (45. Minute, Niklas Schulte- Brochterbeck), Andre Reinecke – Daniel Fölling (70. Minute, Bastian Drees), Daniel Minnerup, Patrick Albrecht – Tobias Exner, Steffen Brüggen

 

 

Text: Steffen Brüggen