bsv-3-nov-2007-022.jpgWährend sich in den vergangenen Wochen knapp 20 Leute beim Treff tummelten, standen in dieser Woche acht einsame Brochterbecker vor den Umkleiden und warteten auf ihre Mitstreiter. Grund: auch die Fußballuhren wurden auf Winterzeit gestellt. Eine Tatsache die noch nicht bis ins Bewusstsein aller Spieler vorgedrungen war.
Außerdem fehlten zwei Drittel unseres Trainer – Triumvirats, da Jörn und Maik auf „Geschäftsreise“ waren und somit die gesamte Verantwortung auf den Schultern von Erdzan ruhte. Dennoch waren wir alle (zu guter Letzt wurden wir doch noch 11 Mann und hatten sogar Auswechselspieler) gewillt und überzeugt uns mit drei Punkten gegen „Ortfelds Dritte“ als erste Mannschaft in die Winterpause zu verabschieden.
So begann die Partie auch nach Maß als David Merkens schon nach 3 Minuten per Kopf zum 1:0 traf. So konnte es weiter gehen. Ging’s aber nicht!
Denn obwohl wir wenige Chancen zum Gegentor zuließen, wollte uns aber auf der anderen Seite auch nicht viel gelingen. So sahen die Zuschauer eine zerfahrene, von zum Teil katastrophalen Abspielfehlern geprägte erste Halbzeit in der wir, mit etwas Pech nach zwei Standardsituationen auch den Ausgleich hätten kassieren können. Haben wir aber nicht!
So sorgte bspw. eine Entscheidung des Schiedsrichters, welche auf den, des Regelwerks nicht in allen Einzelheiten mächtigen Betrachter zumindest eigenwillig wirkt für einen gefährlichen Freistoß in unserem 16er.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel ruhiger und damit besser. Zu keiner Zeit wurden uns die Velper wirklich gefährlich, auch wenn unser Torwart Daniel Wieschebrock nach eigener Aussage „schon oft Angst“ hatte. Brauchte er aber nicht!
In der achtundsiebzigsten Spielminute war es dann nämlich wiederum David Merkens welcher zum 2:0 traf und gleich darauf ausgewechselt wurde um sich von den begeisterten Massen feiern zu lassen. In der Schlussphase hatten wir noch die ein oder andere (soll heißen unglaublich viele) Chance darunter auch die ein oder andere (dito) hundertprozentige. Während Christian Mersch auch allein vorm Torwart stehend und Tobias Ventker einen knappen Meter vor der Linie kein Glück hatten war dieses Tobias Exner in der 86. Minute hold, als er zum 3:0 Endstand traf.
Nach diesem recht ungefährdeten Sieg konnten wir uns ruhigen Gewissens das ein oder andere (s.o.) Bier genehmigen. Haben wir auch!

Fazit:
Scheinbar gilt das Prinzip mit den Köchen und dem Brei auch bei Trainern und Siegen.

Aufstellung:
Daniel Wieschebrock, Maik Ottenhues, Thorsten Steuter, Pascal Uhlmann (Mario Harmel, 38.), Frank Poerschke, Bastian Drees, David Merkens (Tobias Ventker, 78.), Jens Hartmann (Patrick Albrecht, 77.), Stefan Ventker, Tobias Exner, Christian Mersch

Text: Bastian Drees (Spieler 2.Herren)