Mit einem 2:1 Heimsieg gegen starke Gäste aus Bevergern, verlief der Sonntag für die Reserve aus Brochterbeck sehr positiv. Bevergern III legte im Spiel konzentrierter los und kam bereits in der 3. Minute zur frühen Führung. Es dauerte dann fast eine halbe Stunde, bis sich die Mannschaft richtig sortiert hatte und endlich auch mal mehr Druck gegen den Ball kam. In der 35. Minute musste allerdings ein Freistoßs aus zentraler Position her halten, um den 1:1 Halbzeitstand zu erzielen. F. Postmeier zirkelte den Ball innen um die Mauer und der Ball schlug wuchtig im gegnerischen Gehäuse ein. Weitere Torszenen von unserer Seite waren allerdings eher Mangelware. Das spiel nach vorne wurde in der zweiten Halbzeit dann besser. Gerade das konsequente Verlagern auf die Seiten brachte dabei einige freie Räume. In der 60. Minute konnten die Bevergerner nach einem unserer Konter den Ball zunächst an ihrem 16er erobern. M. Schliek setzte allerdings energisch nach und spitzelte den Ball zum zentral stehenden T. Löpmeier, welcher den Ball gezielt im Tor unter brachte. In der Folge wurden die Gäste druckvoller und gingen mehr Risiko. Die abwehr um D. Ventker und R. Mersch löste ihre aufgaben allerdings souverän, sodass der knappe Vorsprung bis zum Ende hielt.

Nach Abschluss der Hinrunde belegt der BSV Brochterbeck II somit den 5. Tabellenplatz.
Die Rückrunde startet bereits nächste Woche mit einem Heimspiel gegen Halen III.
Anstoß ist um 12.45 Uhr.

Gespielt haben heute:

M.Bäumer – N. Thayaharan – R.Mersch – D. Ventker – M.Schliek – F.Postmeier – J.Walter (46. J.Reinecke) – T. Löpmeier – T.Ventker – S.Baumann (46. M.Ergen) – T.Exner