Unser 1. Spiel der Rückrunde konnte dann nach einer Spielabsage dank Emma endlich um 19:30 Uhr, am Donnerstagabend angepfiffen werden. Unsere Personalsituation war wie zu erwarten sehr gut, so mussten sogar leider 2 Spieler ihre Taschen vor dem Spiel schon wieder nach Hause bringen, aber wie alle wissen, werden gerade diese Spieler im laufe der Saison noch eine wichtige Rolle Spielen.
Dadurch waren natürlich alle Anderen doppelt motiviert eine gute Leistung zu zeigen. Unsere Devise war, nicht zu viel wollen und das Spiel engagiert zu führen.
Doch das klappte nicht ganz, da die Lienener überraschend Spielstark und lauffreudig in die Partie starteten. Wir mussten die Ordnung in unserer neu formierten Abwehr und Mittelfeld erst finden, zudem kam noch die Verletzung von Christian P., der aus dem Kader der I. sein 1. Saisonspiel für uns bestritt. Er rasselte unglücklich mit Fränk ? (4.) zusammen und hatte einen klassischen Cut über dem rechten Auge (wen es interessiert, bis auf den Knochen).
So rückte Thorsten wieder auf seine alte Position als Libero zurück und Jannes kam als neuer Stürmer ins Spiel.
Nach 20 Minuten hatten wir unsere Ordnung gefunden und schafften es immer wieder durch schnelles und direktes Spiel gute Kontermöglichkeiten herauszuspielen. Eine mustergültige Hereingabe von Flo (30.) konnte Fuchs in der Mitte per Direktabnahme zB. leider nicht verwerten.
Da die Lienener das Tempo nicht halten konnten, spürten wir, dass die auch Fehler machen, wenn wir sie unter Druck setzen, so gewannen wir nach gutem Vorchecking den Ball, den Jannes (bei vielleicht der größten Chance des Spiels) an seinem Gegenspieler vorbei lag und seine gute Schussmöglichkeit nicht nutzte, da er einen Moment zu lange wartete.
Weitere Direktpassstaffetten über Flutschi (der sein Debüt, nach 3,5 jähriger Pause, beim BSV mit einer guten Leistung feierte), Masut, und Schlensen aus der Mitte heraus scheiterten aber leider oft am letzten Pass und wurden somit nie belohnt.
In der 2. Halbzeit wussten wir um unsere Chance, da wir die Lienener seit der 20. Minute gut im Griff hatten, doch in der 46. Minute kam der Schock, als wir nach einem Umstrittenen Einwurf nicht wach waren, und sich der lange Stürmer mit allen Tricks die er hatte über links durchsetzte und dann noch glücklich zum 0:1 einschob. Sehr deprimierend für unseren gewohnt sicheren Keeper Maarten, der ansonsten hätte auch am Pfosten schlafen können, da sein Arbeitstag um 18:30Uhr beendet war.
Nach dem Gegentreffer machten wir weiter Druck und nahmen das Spiel gegen defensiver stehende Lienener in die Hand. Doch wir schafften es nicht 1000 Prozentige Chance zu erspielen und alle Anderen, die wir hatten wurden nicht verwertet. Da fehlt wie die ganze Saison über mal Einer, der den Ball einfach im Netz unterbringt. Auch das Glück meint es nicht immer gut mit uns.

Fazit: Wir verpassten es wie so oft uns selber für die ordentliche Leistung auf dem Platz zu belohnen.

Besonderes Lob geht an den Schiedsrichter, der nämlich ein Spieler der Lienener war, da der Angesetzte nicht erschien. Es konnte ein absolut faires und Unparteiisch geführtes Spiel stattfinden.

Aufstellung: Maarten Sommers,
Bastian Drees (Maik Ottenhues, 65.), Christian Pichl (Verletzungsbedingt: Jannes Beulting, 4.), Frank Poerschke,
Daniel Uhlmann, Hendrik Meyer, Masut (David Merkens, 70.), Jens Hartmann, Florian Lehmann,
Andre Reinecke, Thorsten Steuter

Tore: 0:1 (46.)

Spieler des Tages: Fränk ?, Flutschi

Mannschaftsleistung: ?????

Chancenauswertung: ?????

Text: Jannes Beulting (Spieler 2. Herren)